Erfolgreicher mit Marketing- & Vertriebscontrolling

Seminar

In Berlin

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Seminar Erfolgreicher mit Marketing- & Vertriebscontrolling –
Was bringt mein Marketing/Vertrieb eigentlich?

Jede Vertriebs- oder Marketingstrategie bedarf einer kontinuierlichen Auswertung und Überprüfung ihres Erfolgs. Durch Controlling-Instrumente werden alle vollzogenen Strategien und Maßnahmen messbar, ihre Wirksamkeit kann überprüft und bei Bedarf geändert werden Damit stellt das Marketing- oder Vertriebscontrolling ein unverzichtbares Mittel zur Sicherstellung des Unternehmenserfolgs dar.

Standorte und Zeitplan

Lage

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Berlin
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auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebs- und Verkaufsleiter,
Mitarbeiter im Controlling

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Meinungen

Themen

  • Verkaufscontolling
  • Planungssysteme
  • Strategisches Controlling
  • Kundencontrolling
  • Und mehr

Dozenten

Markus Milz

Markus Milz

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Inhalte

Seminarziel

In diesem Seminar steht das Thema „Erfolgsmessung in Marketing und Vertrieb“ („Return on Marketing/Sales“) als zentraler Punkt auf der Agenda. Dem Teilnehmer werden Instrumente und Tools zur Kontrolle der Wirksamkeit von Marketing- und Vertriebsstrategien oder -aktivitäten erläutert: Von der Planung über Kennzahlensystemen bis zum Einsatz als Führungsinstrument im Vertrieb.

Seminarinhalte

  • Marketing- und Vertriebscontrolling als Planungs- und Führungssystem
  • Controlling und Rechnungswesen
  • Zentrales Element: Der Vertriebstrichter
  • Kundencontrolling
  • Preiscontrolling
  • Verkaufscontrolling
  • Planungssysteme
  • Kennzahlen und Kennzahlensysteme
  • Strategisches Controlling

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Teilnehmerzahl: 15

Erfolgreicher mit Marketing- & Vertriebscontrolling

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