Erfolgreicher mit Marketing- & Vertriebscontrolling

Milz & Comp. GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Seminar Erfolgreicher mit Marketing- & Vertriebscontrolling –
Was bringt mein Marketing/Vertrieb eigentlich?

Jede Vertriebs- oder Marketingstrategie bedarf einer kontinuierlichen Auswertung und Überprüfung ihres Erfolgs. Durch Controlling-Instrumente werden alle vollzogenen Strategien und Maßnahmen messbar, ihre Wirksamkeit kann überprüft und bei Bedarf geändert werden Damit stellt das Marketing- oder Vertriebscontrolling ein unverzichtbares Mittel zur Sicherstellung des Unternehmenserfolgs dar.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebs- und Verkaufsleiter, Mitarbeiter im Controlling

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufscontolling
Planungssysteme
Strategisches Controlling
Kundencontrolling
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Seminarziel

In diesem Seminar steht das Thema „Erfolgsmessung in Marketing und Vertrieb“ („Return on Marketing/Sales“) als zentraler Punkt auf der Agenda. Dem Teilnehmer werden Instrumente und Tools zur Kontrolle der Wirksamkeit von Marketing- und Vertriebsstrategien oder -aktivitäten erläutert: Von der Planung über Kennzahlensystemen bis zum Einsatz als Führungsinstrument im Vertrieb.

Seminarinhalte

  • Marketing- und Vertriebscontrolling als Planungs- und Führungssystem
  • Controlling und Rechnungswesen
  • Zentrales Element: Der Vertriebstrichter
  • Kundencontrolling
  • Preiscontrolling
  • Verkaufscontrolling
  • Planungssysteme
  • Kennzahlen und Kennzahlensysteme
  • Strategisches Controlling

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Teilnehmerzahl: 15

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