Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

DIHK Service GmbH
In Berlin

190 
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Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Moderne Firmen zeichnen sich durch ihren guten Service aus, denn Freundlichkeit und Service stehen im Mittelpunkt der Kundenorientierung. Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens.
Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Verkauf

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Grundlagen des Verkaufen
- Psychologische Grundlagen
- Kommunikative Grundlagen
- Erwartungen und Anforderungen an Verkaufsmitarbeiter

Kontakt zum Kunden herstellen und vertiefen
- Kontaktaufnahme
- Gesprächsvorbereitung
- Verkaufsformen und -strategien
- Körpersprache im Verkaufsgespräch

Bedarf und Kaufmotive des Kunden ermitteln
- Motivermittlung
- Fragetechniken

Kundenbezogene Verkaufsargumentation
- Nutzenargumentation
- Entscheidungshilfen

Verhalten in schwierigen Verkaufssituationen
-Umtausch und Reklamationen
- Problem Ladendiebstahl
- Sonderfälle

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Erfolge des Zentrums


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