Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen

Netzwerk Bildung und Beratung für die Gastronomie (BBG)
In Wetzlar

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Wetzlar
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Erlernen Sie mit schwierigen Situationen im Umgang mit Gästen in der Gastronomie besser umzugehen.
Gerichtet an: Mitarbeiter der Gastronomie.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wetzlar
Karl-Kellner-Ring, 35576, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Alle Personen, die in einem gastronomischen Betrieb arbeiten, egal ob als Praktikant, Aushilfe oder fest Angestellte können am Seminar teilnehmen.

Themenkreis

Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen im Gastgewerbe

Erhöhen Sie Ihre Kompetenz im Umgang mit unzufriedenen Gästen. Der souveräne und kundenorientierte Umgang mit Reklamationen erhöht nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Gäste, sondern gibt Ihnen auch mehr Selbstvertrauen. Dies mindert deutlich Ihren persönlichen Stress, den solche Situationen in der Regel erzeugen.

Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der Kommunikation
- Phasen des Reklamationsgesprächs
- Praktische Erprobung des Reklamationsgesprächs
- Umgang mit verschiedenen Gästetypen

Unser Referent ist Diplom-Psychologe mit eigener Praxis und langjähriger Referent der BGN.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Das Seminar ist kostenfrei für BGN-Versicherte.
Preisinformation: Das Seminar ist für Versicherte der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten kostenfrei.
Maximale Teilnehmerzahl: 16

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