Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Köln
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Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Berater, Einkäufer, Verkäufer, die durch ein professionelles Beschwerdemanagement Kunden noch stärker binden wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
Die Beschwerde Ihres Kunden ist ein wichtiges Feedback für Ihr Unternehmen und gleichzeitig die Chance für anhaltende Kundenbindung. Mit professioneller Gesprächsführung können Sie Aggressionen abfangen und aus verärgerten Kunden zufriedene Stammkunden machen.
Inhalte:
- Die 5 Schritte des Beschwerdemanagements
- Welche Einstellung signalisiert meine Stimme und Körpersprache?
- Welche Ursache hatte die Beschwerde und wie kann ich Ärgernisse für den Kunden in Zukunft verhindern?
- Was ist das Ziel des Beschwerdeführers, wie komme ich ihm entgegen?
- Professionelle Gesprächsführung mit wütenden Kunden - von der Konfrontation zur Kooperation
- Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen
- Die richtigen Maßnahmen, um das Vertrauen des Kunden zurückzugewinnen
- Unberechtigte Reklamationen ohne Gesichtsverlust für den Kunden ablehnen
Methoden: Praxisorientiertes Training mit vielen Beispielen aus dem täglichen Berufsalltag, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Übungen
Erfolgreiches Beschwerdemanagement