Erfolgreiches Beschwerdemanagement

Die Beyer-Seminare GmbH
In Köln

560 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+ 49 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Köln
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Berater, Einkäufer, Verkäufer, die durch ein professionelles Beschwerdemanagement Kunden noch stärker binden wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Ihr Nutzen:
Die Beschwerde Ihres Kunden ist ein wichtiges Feedback für Ihr Unternehmen und gleichzeitig die Chance für anhaltende Kundenbindung. Mit professioneller Gesprächsführung können Sie Aggressionen abfangen und aus verärgerten Kunden zufriedene Stammkunden machen.

Inhalte:

  • Die 5 Schritte des Beschwerdemanagements
  • Welche Einstellung signalisiert meine Stimme und Körpersprache?
  • Welche Ursache hatte die Beschwerde und wie kann ich Ärgernisse für den Kunden in Zukunft verhindern?
  • Was ist das Ziel des Beschwerdeführers, wie komme ich ihm entgegen?
  • Professionelle Gesprächsführung mit wütenden Kunden - von der Konfrontation zur Kooperation
  • Mit persönlichen Angriffen souverän umgehen
  • Die richtigen Maßnahmen, um das Vertrauen des Kunden zurückzugewinnen
  • Unberechtigte Reklamationen ohne Gesichtsverlust für den Kunden ablehnen

Methoden: Praxisorientiertes Training mit vielen Beispielen aus dem täglichen Berufsalltag, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Übungen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen