Erfolgreiches Facebook-Marketing für Einsteiger

Human-Power Frank Dannenberg
In Essen und Langenfeld

399 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
20398... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Friedrich-Ebert-Str.18, 45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Langenfeld
Zum Stadtbad 31, 40764, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Kein soziales Netzwerk hat mehr aktive Nutzer als Facebook. Kein anderes soziales Netzwerk hat sich in Deutschland so rasant in die Mitte der Gesellschaft gearbeitet und wird so häufig in unserem Alltag erwähnt. Für viele Firmen bedeutet dies, auch bei Facebook aktiv zu werden.

Mit einer eigenen Facebook Fanpage wollen Unternehmen das große Social Media Network dazu nutzen, Neukunden zu finden und Bestandskunden zu binden. Doch wie erstellt man eine kundenkompatible Facebook-Fanpage, wie gewinnt man Fans für das Firmenprofil und wie schafft man es, die Facebook Fan-Page interessant zu halten?

Zielgruppe: Verantwortliche in Unternehmen, Verbänden, Vereinen, Selbstständige, Freiberufler, Existenzgründer und Institutionen, die ihr Wissen im Bereich Social-Media und speziell Facebook-Marketing erweitern möchten. Die Teilnehmer sollten vor der Einführung einer Facebook-Unternehmensseite stehen oder die Seite erst seit kurzem betreiben. Ein technisches Verständnis ist nicht erforderlich. (Max. 12 TeilnehmerInnen)

Die Inhalte des Seminar "Facebook Marketing"

  • Welche Online-Netzwerke sind relevant?
  • Fanseite VS privates Profil
  • Die erfolgreiche Social Media Strategie
  • Tipps für Social Media-Texter
  • Wie gehe ich mit negativen Kommentaren in Social Media um?
  • Social Media braucht Zeit
  • Facebook Fanpage Statistiken
  • Facebook Ads
  • Rechtsfehler beim Facebook-Marketing

Maximaler Praxisbezug:
Anhand von Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen, welche Maßnahmen auf Facebook gut funktionieren und was Fans langweilt. Sie erfahren, wie Sie Ihre Facebook-Präsenz effizient für Ihre strategischen Ziele einsetzen, optimal umsetzen und in bestehende Prozesse integrieren. Dabei lernen Sie auch die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Kennzahlen kennen, um diese für Ihre individuelle Erfolgsmessung einsetzen zu können

Darüber hinaus, erarbeiten wir gerne mit Ihnen ein individuell abgestimmtes und passgenaues Seminarkonzept zu Ihren Themen.


Referenten

Frank Dannenberg
Dozent für:

  • Social Media
  • Web 2.0 Strategien
  • Personalmarketing und Entwicklung

Horst Buschmann
Dozent für:

  • Vertriebsmanagement
  • Betriebspsychologie
  • Neuropsychologie der Kommunikation

Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Zertifikat.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen