Erfolgreiches Key Account Management

Milz & Comp. GmbH
In Köln und Essen

490 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen. Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben für eine erfolgreiche Betreuung von Schlüsselkunden kennen und entsprechende Techniken professionell anzuwenden. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich.
Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Qualitäts- und Key Account Manager. Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Köln
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsaußendienst Kundendienst Key Account Manager

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
Cross-Up-Selling bei Schlüsselkunden
Potenzialanalyse des Key-Accounts
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tag Intensiv-Seminarerörtert:

  • Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
  • Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
  • Potenzialanalyse des Key-Accounts
  • Strategien im Key Account Management
  • Cross Selling bei Schlüsselkunden
  • Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
  • Werkzeuge des Key Account Vertriebs

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag; Lösungsorientierte Ansätze; Fallbeispiele; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

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