Erfolgreiches Key Account Management

Milz & Comp. GmbH
In Köln und Essen

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02212... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen. Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben für eine erfolgreiche Betreuung von Schlüsselkunden kennen und entsprechende Techniken professionell anzuwenden. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich.
Gerichtet an: Geschäftsführer;. Vertriebsleiter;. Qualitäts- und Key Account Manager. Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsaußendienst Kundendienst Key Account Manager

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
Cross-Up-Selling bei Schlüsselkunden
Potenzialanalyse des Key-Accounts
Und mehr

Dozenten

Markus Milz
Markus Milz
Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Managing Partner Milz & Comp.

Geschäftsführer der BERGEN GROUP Management Consultants GmbH; Senior Auditor bei der KPMG AG, Köln, handels- und steuerrechtliche Beratung internationaler Konzerne; Manager bei Droege & Comp. AG, Projekte zu Vertriebsoptimierung und Repositionierung; Aufbau nationaler/internationaler Vertriebsstrukturen; Schulungs-/Vortragstätigkeit Strategie/Vertrieb,Key Account Management, CRM; Umfangreiche Projekterfahrung sowie Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel; Durchschnittliche Bewertung als Referent in den letzten 12 Monaten: 1,3

Themenkreis

Das Seminar

Folgende Themen werden in dem 1-Tag Intensiv-Seminarerörtert:

  • Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
  • Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
  • Potenzialanalyse des Key-Accounts
  • Strategien im Key Account Management
  • Cross Selling bei Schlüsselkunden
  • Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
  • Werkzeuge des Key Account Vertriebs

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen, sowie die Verpflegung vor Ort.
Weitere Angaben: Methodik: Vortrag; Lösungsorientierte Ansätze; Fallbeispiele; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen