Erfolgreiches Online-Marketing: Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Internet

Universität Augsburg Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (Zww)
In Augsburg

501-1000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
82159... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Augsburg
  • 20 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-Relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Universitätsstraße 16, 86135, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Dr. Gerhard Wilhelms
Dr. Gerhard Wilhelms
Projektmanagement, Informatik, Online-Marketing

Willi Bolg
Willi Bolg
Online-Marketing

Themenkreis

ManagementNPO Manager (Univ.) - Erfolgreiches Online-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing: Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Internet

Dozenten: Willi Bolg, Dr. Gerhard Wilhelms
Termin Sommer: 11. und 12.05.2012
Termin Winter: 09. und 10.11.2012
Preis: 590 Euro
Buchungsnummer Sommer: G7435
Buchungsnummer Winter: G7535

Ist Ihr Unternehmen für erfolgreiches Internet-Marketing optimal positioniert? In Zeiten knapper Marketingbudgets liegen gerade hier zahlreiche Wachstumspotenziale.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente stehen mittlerweile dem/der Online-Marketing-Verantwortlichen zur Verfügung: Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM), Affiliate Marketing und Partnerprogramme, Newsletter- und E-Mail-Marketing gehören ebenso dazu wie Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS). CMS-Systeme als solide, einfach zu bedienende Basis einer Unternehmenswebsite sowie Online-Shops als Fenster zum Kunden bilden das Rückgrat einer erfolgreichen Unternehmenspräsenz.

Ihr Nutzen

Das Seminar beleuchtet das integrative Zusammenspiel aller Bausteine zu einem strategischen Gesamtkonzept und zu einem erfolgreichen Vertriebskanal. Anhand zahlreicher Online-Fallbeispiele erlangen die Teilnehmer über solides Anwendungswissen die Kompetenz und Sicherheit, ihre eigene Online-Strategie zu bewerten und zu optimieren.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Entscheider und Mitarbeiter, die sich mit den Themen Online-Relations, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing und Vertrieb auseinandersetzen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen