Erfolgreiches Telefoninkasso: Wirkungsvoller Einzug Ihrer Forderungen

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Beschreibung

Schwierige wirtschaſtliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer Außenstände häufig vor große Herausforderungen. Das Versenden von Mahnbescheiden, das Einschalten eines Inkassobüros und im Schwierige wirtschaſtliche Zeiten und die seit Jahren gesunkene Zahlungsmoral säumiger Kunden stellen Unternehmen beim Einzug ihrer schlimmsten Fall die juristische Auseinandersetzung mit dem säumigen Zahler, bedeuten für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand. Vielfach bedeutet diese Vorgehensweise auch den Verlust des Kunden. In diesem Seminar lernen Sie, mit wirkungsvollen und sofort umsetzbaren Methoden gemeinsam mit dem zahlungspflichtigen Kunden die Basis dafür zu schaffen, dass das Geld kommt und der Kunde bleibt. Stugart

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
13.Oktober 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
29.September 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
30.August 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
24.November 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Freie Auswahl
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (7)

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Praktische Anleitungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die sich im Unternehmen bereits um das Mahnwesen kümmern bzw. die vorhaben, in ihrem Unternehmen die Möglichkeiten des telefonischen Mahnwesens einzuführen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rechnungswesen
Telefontraining
Forderungsmanagement

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE
Grundlagen des Telefon-Inkasso
Die Gesprächsvorbereitung: Innere Einstellung zum säumigen
Zahler, der rote Faden im Gespräch, Etablierung der
notwendigen Beziehungsbasis
Vom Schuldner zum Kunden: Perspektivenwechsel im Inkasso
Goldene Gesprächsregeln für ein erfolgreiches Telefoninkasso
Gesprächsführung im Inkassogespräch – fest in der Sache, weich
zum Menschen
Zahlungstermine und eventuelle Ratenzahlungen verbindlich und
sicher vereinbaren
Umgang mit Ausreden und Ablenkungstaktiken des
Gesprächspartners
Optimale unternehmerische Außenwirkung im Telefon-Inkasso

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen