Erfolgreiches Zeitmanagement, Zielmanagement und Selbstorganisation (Effektivität und Effizienz steigern)

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Unternehmensleitung / Personalverantwortliche WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Effizienz
Effektivität

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie als UnternehmerIn, Führungskraft oder PersonalentwicklerIn stehen mitten im Spannungsfeld von Veränderungen und strategischen Entscheidungen. Lassen Sie uns an den Erfolgsfaktoren Zeit, Ziel und Persönlichkeit praxisorientiert arbeiten. Bringen Sie Ihre Gewohnheiten und Potenziale auf den Punkt.

Seminarinhalte
• Arbeitsweisen verbessern
• Wissen erweiternüber das persönliche Zeit- und Selbstmanagement
• Aufgabenplanung verbessern und Aufgaben delegieren
• Aufschieberitis im Griff, Stolpersteine erkennen, Zettelwirtschaft ade
• Zeitplansysteme nutzen und zielorientiert planen, sich besser organisieren
• Ziele formulieren und setzen, Prioritäten festlegen, mit Checklisten arbeiten
• Arbeitstechniken kennenlernen, updaten und anwenden
• Störungen und Zeitkiller entlarven und reduzieren
• Tagesabläufe und Termine besser im Griff
• Erarbeiten Sie Ihren Aktionsplan

Sie arbeiten mit dem persolog® Strategieplaner für Zeit und Persönlichkeit* und den Praxisunterlagen (Broschüre) von tempus.®

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