Erfolgsrezepte für Werbetexte- und Imagetexte

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Wie formuliere ich Texte mit Biss, die tatsächlich verkaufen? Ein erfolgreicher Werbetext folgt speziellen Regeln: Die Kernaussage soll schnell erfassbar sein, der Text muss logisch und verständlich nach AIDA aufgebaut sein, knapp, konkret und gehirngerecht formuliert werden (KISS), glaubhaft und interessant sein, Emotionen ansprechen, Bedürfnisse wecken und einen Handlungsappell enthalten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte


„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“(


)Wie formuliere ich Texte mit Biss, die tatsächlich verkaufen? Ein erfolgreicher Werbetext folgt speziellen Regeln: Die Kernaussage soll schnell erfassbar sein, der Text muss logisch und verständlich nach AIDA aufgebaut sein, knapp, konkret und gehirngerecht formuliert werden (KISS), glaubhaft und interessant sein, Emotionen ansprechen, Bedürfnisse wecken und einen Handlungsappell enthalten.

Die Dozentin lässt die Teilnehmer an ihrer langjährigen Erfahrung als Werbetexterin teilhaben und vermittelt ihnen das theoretische Rüstzeug, um selbst wirkungsvolle Mailings oder Imagetexte zu verfassen. In praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer anschließend, das erlernte Wissen in Beispiele aus ihrem spezifischen Berufsalltag umzusetzen.

Einzelthemen dieses Seminars sind:(


)· AIDA, KISS und FDK?
· Die Grundregeln für den Werbetexter
· Produktanalyse, Nutzenargumentation und zentrale Werbebotschaft
· Grundelemente, Aufbau und Gestaltung von Anzeigen, Mailings und Imagetexten
· Positive, negative und neutrale Worte und Formulierungen
· Die gefährlichsten Text-Killer
· Motivationsfaktoren und die Regeln für „Verkaufs-Knaller“
· Prüfliste zum Optimieren von Texten

Erfolgsrezepte für Werbetexte- und Imagetexte

Preis auf Anfrage