Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung
Seminar
In Graz (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Entwickeln Sie mit uns Ihre mündlichen Fähigkeiten
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Wir sind verwantwortlich für Ihre Ausbildung und kümmern uns darum, Sie in einer komfortablen Umgebung die wichtige Punkte erfahren können.
Emagister und Manager Institut bieten Ihnen gruppenreduzierte Seminare mit kompetenten Lehrern, die Ihnen effektiv vermitteln, was Sie lernen wollen.
Reflektieren Sie in unserem Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung Seminar Ihren Kommunikationsstil und erlernen Sie effektive Gesprächstechniken, die Sie im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern noch erfolgreicher machen und die Sie auch in herausfordernden Situationen souverän erscheinen lassen!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, Ihre Gesprächskompetenz für alle Herausforderungen optimieren wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Gesprächsführung
- Kommunikation
- Sprachen
- Argumentation
- Sprachtherapie
- Sprachwissenschaft
- Kommunikation und Sprache
- Dialektik
- Gesprächssteuerung
- Gesprächziel
Inhalte
- Vorbereitende Kommunikationsgrundlagen
- Verschiedene Kommunikationsmodelle
- Unterscheidung von Sach- und Beziehungsebene
- Gesprächsziel
- Inhaltliche und mentale Vorbereitung
- Methoden direkter und indirekter Gesprächssteuerung Gesprächsführungskompetenz
- Gesprächsstruktur und Gesprächssteuerung
- Techniken überzeugender Kommunikation
- Bedürfnisse und Wünsche erkennen
- Verständlich und überzeugend die eigene Position vertreten
- Ich-Botschaften
- Grundlagen der Transaktionanalyse Persönlichkeit
- Eigene Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung erkennen
- Positive Beeinflussung von Menschen
- Den eigenen Kommunikationsstil kennen lernen
- Atem, Stimme, Artikulation
- Selbst- und Fremdwahrnehmung Gesprächsführung in kritischen Situationen
- Reflexion und Analyse von Gesprächen
- Argumentations- und Überzeugungsstrategien
- Umgang mit Missverständnissen und Widerständen
- Herausfordernden Argumenten und Einwänden auf der Sachebene begegnen
- Unfaire Dialektik: Angriffe auf der Beziehungsebene meistern
- Entspannungstechniken
Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung