Erste Hilfe für den Führerschein

Simply Learn- Institut für Bildung und Sprachen
In Oberhausen

29 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02084... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Anfänger
  • Oberhausen
  • 9 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der Kurs umfasst 9 Unterrichtsstunden à 45 Minuten und beginnt um 8:30 Uhr. Inhalte sind unter anderem der Notruf, die Helmabnahme bei bewusstlosen Motorradfahrern, die stabile Seitenlage, der Druckverband und die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Inhalte entsprechen den gesetzlichen Vorgaben gem. § 68 Fahrerlaubnisverordnung. Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung. Der Kurs ist speziell für Führerscheinbewerber gedacht (außer Klasse C).
Gerichtet an: Die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen sind für Führerscheinanwärter erforderlich oder für jeden, dessen Bescheinigung der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen länger als zwei Jahre zurück liegt. Der Kurs gilt als Unterweisung Lebensrettender Sofortmaßnahmen am Unfallort und ist für den Erwerb aller Führerscheinklassen erforderlich.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Oberhausen
Kantstr. 17, 46145, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Meinungen

S

01.01.2013
Das Beste Alle Praktischen Übungen wurden genau erklärt und professionell beurteilt. Mitarbeit sehr gefördert und offene Fragen genau erklärt. Dass Angebot alles an in einem Abwasch zu erledigen (Bilder, Sehtest und Erste Hilfe Schein) im Preis leistungsverhältiss ist einfach unschlagbar. Die Kursleiterin hat mir am besten gefallen.

Zu verbessern Als es vorbei war.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erste Hilfe
Selbstständigkeit

Dozenten

Anne Dabringhausen
Anne Dabringhausen
Erste Hilfe Ausbildung

Qualifizierte Ausbilder bei uns sind entweder Medizinstudenten oder Rettungssanitäter mit besonderen didaktischen Erfahrungen. Wir achten darauf, dass die Ausbildung niemals langweilig wird und man am Ende sagt: „Das hat mir nicht nur eine Menge Wissen gebracht, sondern auch viel Spaß gemacht."

Themenkreis

Der Kurs ist an einem Tag abgeschlossen und Sie bekommen eine Bescheinigung, die von allen Führerscheinstellen anerkannt wird.



Unsere Kurse finden regelmäßig und ausnahmslos (außer an gesetzlichen Feiertagen) an jedem Freitag (um 15:00 Uhr) und an jedem Samstag um 9:00 Uhr statt.

Eine Online-Anmeldung oder eine Voranmeldung ist nicht erforderlich!

Die Anmeldung erfolgt persönlich am Kurstag mit Vorlage Ihres Personalausweises/Kinderausweises oder Reisepasses um 9:00 Uhr in unseren Kursräumen.


J E D E R K A N N H E L F E N - A U C H D U !

Fast jeder kommt im Laufe seines Lebens irgendwann in eine Situation, in der er als Erster bei einem Notfall zur Stelle ist. Sei es ein Autounfall, ein Malheur im Haushalt oder eine akute Erkrankung - in all diesen Situationen ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wie man helfen kann. Vielleicht kommt man ja selbst mal in die Situation, dringend auf kompetente Ersthelfer angewiesen zu sein!
Erste Hilfe zu leisten ist nicht schwer. Jeder kann einen Notruf absetzen, eine Unfallstelle absichern oder sich mit Anteilnahme um Verletzte kümmern. Doch alles was darüber hinausgeht muss erlernt werden. Daneben ist es aber vor Allem wichtig, die Maßnahmen praktisch zu Üben, denn Erste Hilfe ist Übungssache! Nur wenn man sicher und geübt ist, weiß man in einer stressigen Notfallsituation, was zu tun ist.

Behördlich anerkannte Sehtests!

Behördlich anerkannte Sehteststelle.
Landolt-Ringe in Optikerqualität nach EURO-Norm.


Ausbilder und Ihre Qualifikationen

Menschen mit der Liebe zur Bildung!

Qualifizierte Ausbilder bei uns sind entweder Medizinstudenten oder Rettungssanitäter mit besonderen didaktischen Erfahrungen.
Wir achten darauf, dass die Ausbildung niemals langweilig wird und man am Ende sagt: „Das hat mir nicht nur eine Menge Wissen gebracht, sondern auch viel Spaß gemacht."

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Es erwartet Sie ein interessanter Kurs mit anregenden Übungen.
Praktikum: Kein
Zulassung: Bezirksregierung Düsseldorf
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Herr Cermik

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen