Erste Schritte in Word und Excel 2013 - Grundkurs
Kurs
In Heidelberg
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Heidelberg
In diesem Bereich möchten wir Sie unterstützen sich beruflich oder auch außerhalb des Berufes weiter zu qualifizieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Excel
Inhalte
Im Grundkurs über rhetorische Kommunikation wird geübt, wie unterschiedliche Gesprächssituationen im privaten, beruflichen oder öffentlichen Bereich besser zu bestehen sind. Weiter stehen Kommunikationsworkshops wie beispielsweise: Schwierige Gespräche führen, Überzeugen durch Persönlichkeit oder Selbstverteidigung mit Worten.
- Lernen – Arbeitstechniken – Gedächtnis
- Rhetorik, Kommunikation und Führungskompetenzen
- Gebärdensprachen
- Neuanfang, Bewerbung, Existenzgründung
- Kompetenz in Studium und Beruf
- Betriebswirtschaftliche Kompetenzen
- EDV-Grundlagen und Betriebssystem
- Tastschreiben am Computer
Wenn Sie noch keine Erfahrung oder nur geringe Vorkenntnisse im Umgang mit den Office-Komponenten Word und Excel haben und den Kurs „Erste Schritte am Computer“ besucht haben bzw. vergleichbare Kenntnisse besitzen, dann ist dieser Kurs für Sie der perfekte Einstieg. Sie werden systematisch mit den beiden Programmen vertraut gemacht und haben genügend Zeit, das Erlernte durch Übungen zu vertiefen.
Schwerpunkte in WORD:
Neues Dokument öffnen, zuletzt verwendete Dokumente mit Pin-Möglichkeit, Texteingabe über die Tastatur, wichtige Tasten, Textkorrektur, Textgestaltung über das Register Start und Minisymbolleiste, Zugriff auf Symbole und Sonderzeichen, Zugriff auf Illustrationen, erstmaliges Speichern von Daten und Sichern bei Erweiterung, Absatzformatierung, Tabstopps, Tabellenerstellung und Druckausgabe.
Schwerpunkte in EXCEL:
Zeile/Spalte/Zelle, Änderungsbereich/ Bearbeitungsleiste, Eingabe von Zahlen und Texten, Spalte und Zeile vergrößern, Unterschied Tabelle und Mappe, Speichern, neue Tabelle einfügen, Formeln mit den Grundrechenarten, häufige Funktionen wie WENN/ HEUTE/SUMME/ JAHR, Namen definieren und in Formeln verwenden, Namensmanager, Rechnen mit Datum und Uhrzeit, Tabellenschutz, Einfügen von Standarddiagrammen, Bearbeiten der Diagramme mit den Diagrammtools, Drucken und Seitenlayout.
Bitte bringen Sie einen USB-Stick mit.
Zusätzliche Informationen
# | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
1. | Di., 07.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
2. | Do., 09.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
3. | Di., 14.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
4. | Do., 16.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
5. | Di., 21.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
6. | Do., 23.06.2016 | 09:00–11:30 Uhr |
Erste Schritte in Word und Excel 2013 - Grundkurs