Erstellen von PR-Konzepten

Seminar

In Potsdam und Berlin

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Geschäftsführer, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • PR
  • Strategie
  • Vermittelt
  • Umsetzung
  • Maßnahmen
  • Seminar
  • Ziele
  • Einzelnen
  • Schritt
  • Analyse
  • Briefing
  • SWOT
  • Positionierung
  • Klaren
  • Hinaus
  • Grundverständnis

Inhalte

Aktive Medien- und Pressearbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Grundlage für die zielgruppengerechte und erfolgreiche Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen bildet das PR-Konzept. Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab.

Wie man mit Hilfe des SWOT-Modells eine aktuelle Kommunikationsaufgabe analysiert und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften entwickelt, lernen die Teilnehmer in diesem Seminar.

Schritt für Schritt werden die einzelnen Konzeptstufen vorgestellt vom Briefing über die Analyse bis zur Strategie und Umsetzung. Darüber hinaus vermittelt das Seminar ein Grundverständnis für Methoden und Zusammenhänge der Konzeptionsarbeit, das auch PR-Ungeübten und Quereinsteigern Halt gibt.



  • Die Stufen eines PR-Konzeptes
  • Das Briefing: Mündlich, Schriftlich, Re-Briefing, Schulterblick
  • SWOT-Analyse und kommunikative Aufgabenstellung
  • Ziele und Zielgruppen
  • Die Besonderheit von Positionierung und Strategie in der PR-Konzeption
  • Maßnahmen und Maßnahmenplan
  • Evaluierung

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 750,00 (incl. 19% MwSt. EUR 892,50)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Erstellen von PR-Konzepten

750 € zzgl. MwSt.