Erstellen von PR-Konzepten

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 3 Standorten
Beschreibung

Aktive Medien- und Pressearbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Grundlage für die zielgruppengerechte und erfolgreiche Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmaßnahmen bildet das PR-Konzept. Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab. Wie man mit Hilfe des SWOT-Modells eine aktuelle Kommunikationsaufgabe analysiert und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften entwickelt, lernen die Teilnehmer in diesem Seminar.Schritt für Schritt werden die einzelnen Konzeptstufen vorgestellt vom Briefing über die Analyse bis zur Strategie und Umsetzung. Darüber hinaus vermittelt das Seminar ein Grundverständnis für Methoden und Zusammenhänge der Konzeptionsarbeit, das auch PR-Ungeübten und Quereinsteigern Halt gibt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Die Stufen eines PR-Konzeptes- Das Briefing: Mündlich, Schriftlich, Re-Briefing, Schulterblick- SWOT-Analyse und kommunikative Aufgabenstellung- Ziele und Zielgruppen- Die Besonderheit von Positionierung und Strategie in der PR-Konzeption- Maßnahmen und Maßnahmenplan- Evaluierung

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Geschäftsführer, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen