Erstellung und Implementierung eines Strategischen Geschäftsplans
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
nach Vereinbarung
Die Teilnehmer erhalten eine Einführung und Übersicht über die Bedeutung, Aufgaben und Ziele von Strategie, Strategischer Planung und Strategischem Management. Die Seminarteilnehmer lernen die Elemente eines Strategischen Geschäftsplans kennen sowie Methoden und Vorgehensweisen, einen eigenen Geschäftsplan für das Unternehmen zu erstellen, zu implementieren und nachzuverfolgen. Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte verschiedenster Unternehmensbereiche
Meinungen
Dozenten
Nadine Meyer
Strategie, Risikomanagement, Marketing, Personal
Due to her studies of Business Administration and her diploma thesis she layed her emphasis' on Strategic Planning and Risk Management. Furthermore she realised projects in HR, Marketing an Sales department.
Inhalte
1. Einführung „Strategie“ und Grundlagen
- Was bedeutet Strategie und Strategisches Management
- Notwendigkeit für Strategisches Denken und Handeln
- Ziele und Aufgaben von Strategischer Planung und Strategischem Management
2. Strategischer Handlungsrahmen
- Vision
- Mission/Leitbild
- Zielsystem
- Kernkompetenzen
3. Strategische Geschäftsplanung
- Analyse der strategischen Ausgangsituation
- Geschäftsplanung
- Strategieentwicklung
- Maßnahmenplanung
4. Implementierung und Nachverfolgung des Strategischen Geschäftsplans
Zusätzliche Informationen
Preis versteht sich inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Getränken.
Erstellung und Implementierung eines Strategischen Geschäftsplans