Erstellung und Implementierung eines Strategischen Geschäftsplans

Meyer und Meyer
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)75... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

Die Teilnehmer erhalten eine Einführung und Übersicht über die Bedeutung, Aufgaben und Ziele von Strategie, Strategischer Planung und Strategischem Management. Die Seminarteilnehmer lernen die Elemente eines Strategischen Geschäftsplans kennen sowie Methoden und Vorgehensweisen, einen eigenen Geschäftsplan für das Unternehmen zu erstellen, zu implementieren und nachzuverfolgen.
Gerichtet an: Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte verschiedenster Unternehmensbereiche

Wichtige informationen

Dozenten

Nadine Meyer
Nadine Meyer
Strategie, Risikomanagement, Marketing, Personal

Due to her studies of Business Administration and her diploma thesis she layed her emphasis' on Strategic Planning and Risk Management. Furthermore she realised projects in HR, Marketing an Sales department.

Themenkreis

1. Einführung „Strategie“ und Grundlagen

  • Was bedeutet Strategie und Strategisches Management
  • Notwendigkeit für Strategisches Denken und Handeln
  • Ziele und Aufgaben von Strategischer Planung und Strategischem Management

2. Strategischer Handlungsrahmen

  • Vision
  • Mission/Leitbild
  • Zielsystem
  • Kernkompetenzen

3. Strategische Geschäftsplanung

  • Analyse der strategischen Ausgangsituation
  • Geschäftsplanung
  • Strategieentwicklung
  • Maßnahmenplanung

4. Implementierung und Nachverfolgung des Strategischen Geschäftsplans

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis versteht sich inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Getränken.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen