European Management Assistant (Ausbildung in 3 Fremdsprachen+Wirtschaft+EDV)

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Vollzeit WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Management
  • European Management
  • Wirtschaft

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

European Management Assistent
Ausbildungsbeginn: Februar /02/

Sie möchten bereits im Februar Ihre Ausbildung bei uns beginnen? – Kein Problem!

Bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 24. Januar und starten Sie ab Februar mit uns durch!

Die rechte Hand der Führungsspitze

Meetings organisieren, Termine koordinieren, Geschäftsbriefe schreiben: Als European Management Assistant überneh

Haben Sie Lust auf einen spannenden Beruf, bei dem Sie die Chance haben, in einem internationalen Unternehmen in der Chefetage zu sitzen und an interessanten Themen mitzuarbeiten? Als European Management Assistant organisieren Sie Tagungen und Konferenzen und erstellen Präsentationsunterlagen für Verhandlungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die teilweise fremdsprachliche Korrespondenz mit Geschäftspartnern.
Ausbildung & Karriere

Als European Management Assistant arbeiten Sie beispielsweise in internationalen und weltweit operierenden Unternehmen, wo Sie in fast allen Abteilungen eingesetzt werden können. Sie assistieren Führungskräften bzw. unterstützen einzelne Abteilungen oder Teams, wobei folgende Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben zählen:

Büroorganisation
Terminplanung
Reiseplanung/ Reisekostenabrechnung
Erstellung von Präsentationsunterlagen
Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen
Korrespondenz in Deutsch und in Fremdsprachen
Kommunikation mit ausländischen Kunden und Geschäftspartnern

European Management Assistants übernehmen teilweise auch Leitungs- und Führungsfunktionen, z. B. als Chefsekretär/in im Fremdsprachensekretariat, und vertreten Ihren Vorgesetzten während dessen Abwesenheit. Dabei arbeiten sie hauptsächlich in deutschen oder ausländischen export- und/oder importorientierten Handels- oder Produktionsunternehmen. Sie sind ebenso in Dienstleistungsunternehmen, z. B. bei Speditionen oder Touristikunternehmen tätig.

Durch die Kombination aus fundiertem Wirtschaftswissen, Sprach- und EDV-Kenntnissen, die diesen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf auszeichnet, haben Sie eine gute Grundlage für den erfolgreichen Start ins Berufsleben.

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