Event Management mit Ergebnis

GWI - eine Marke der Weka Media GmbH & Co. KG
In Frankfurt Am Main, Essen, Karlsruhe und 1 weiterer Standort

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08233... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Nach dem Seminar gestalten Sie mit kreativen Ideen, detailgenauer Planung, strukturierter Organisation, perfekter Durchführung und zielorientierter Nachbereitung Events, die Ihren Chef und Ihre Kunden begeistern werden. Ihre Besucher werden Ihr Unternehmen in bester Erinnerung behalten und gern wieder für weitere Geschäftskontakte auf Sie zukommen. Gleichzeitig empfehlen Sie sich Ihrem Chef durch Ihr außergewöhnliches Organisationstalent, Ihre spritzige Kreativität und Ihre ausgeprägten Managementkompetenzen.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Sachbearbeiterinnen und andere Mitarbeiter, die unvergessliche Events mit minimalen Zeit- und Kostenaufwand durchdacht und pannenfrei organisieren möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
60311, Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Karlsruhe
76131, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
90402, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine Voraussetzungen

Themenkreis

Pressekonferenz, Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeier, Teamausflug, Messe - die Anlässe für Events sind zahlreich und vielfältig. Und Sie sollen sie organisieren, von der ersten Idee bis zur Nachbereitung. Das ist Ihre Chance, sich deutlich von der Masse abzuheben! Denn ein pfiffiger Event bleibt Ihren Besuchern unvergesslich in Erinnerung, verbessert das Image Ihrer Firma, generiert ganz nebenbei neue Kunden und stellt Sie in das Licht einer professionellen Event-Managerin.

Die Themen

Wie Sie außergewöhnliche Eventkonzepte entwerfen:
Sie trainieren verschiedene Kreativtechniken wie Brainstorming, Zufallsprinzip oder Mindmapping und gelangen so zu pfiffigen Ideen, die Sie anschließend auf die verschiedenen Veranstaltungsarten anwenden.

Eventplanung - durchdacht und pannenfrei:
Anhand von Checklisten, die Sie im Seminar erhalten, erarbeiten Sie einen detaillierten Fahrplan mit allen Schritten von der Budgetplanung bis zur Nachbereitung, die Ihnen einen Event ohne böse Überraschungen garantieren.

Den Event vermarkten:
Marketingstrategie, Marketingziele, Marketingplan - zusammen mit Ihren Kolleginnen entwerfen Sie die Best Practice, um so viele Besucher wie nur möglich für Ihren Event zu gewinnen.

Die optimale Eventdurchführung:
Gemeinsam erarbeiten Sie all die kleinen feinen Details, vom Personal über die Presse bis zu Giveaways, die dafür sorgen, dass Ihre Veranstaltung reibungslos verläuft und allen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Eventcontrolling:
Sie bekommen einen umfassenden Werkzeugkasten an die Hand, um jederzeit genau über die Kosten nach Aufgaben und Erfolgskriterien informiert zu sein und schnell und flexibel auf Abweichungen reagieren zu können.

Nach dem Event ist vor dem Event:

Sie lernen, wie Sie mit einer Soll-Ist-Analyse und Feedbackgesprächen Verbesserungspotenzial identifizieren und den Kontakt zu den Besuchern ganz zum Vorteil Ihres Unternehmens pflegen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen