Event-Marketing und -Management
Seminar
In Gebäude 17 Raum 131
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Gebäude 17 raum 131
-
Dauer
2 Tage
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse im Event-Marketing und -Management. Die Teilnehmer werden befähigt, an der Konzeption, Planung und Durchführung von Events fachkundig und maßgeblich mitwirken zu können. Besonderes Augenmerk wird auf die Wirkungen von Marketing-Events gelegt. Das Seminar bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisorientierte Einführung in das Event-Marketing und -Management. Fallstudien und Praxisbeispiele illustrieren die Thematik und stellen den Transfer von der Theorie zur Praxis her.
Programm Inhalte:
- Grundlagen des Event-Marketings
- Planungsprozess des Event-Managements
- Integration des Event-Marketing in das Kommunikationsmix
- Erfolgskontrolle im Event-Management
- Wirkungen von Event-Marketing
- Imagetransfers durch Event-Marketing
- Ambush Marketing - Angriff aus dem Hinternhalt oder eine Alternative zum Event-Marketing und Sponsoring?
- Ausgewählte Spezialaspekte
- Fallstudien
Methoden:
Seminaristisches Training, illustrierende Best-Practise-Beispiele, Praxis-Fallstudien, Teamarbeit, Übungen, Diskussion
Die Seminargebühr beinhaltet:
- komplette Handouts aller Seminarunterlagen
- Pausengetränke und Mittagessen
- Zertifikat der ESB Business School Reutlingen
Rabatte:
10% Rabatt für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus demselben Unternehmen.
Anmeldung:
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des zeitlichen Eingangs berücksichtigt.
Referent: Prof. Dr. Gerd NuferLeitung: Prof. Dr. Gerd Nufer
Event-Marketing und -Management