Event-Marketing und -Management in Theorie und Praxis

Knowledge Foundation
In Reutlingen

980 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07121... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Reutlingen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Reutlingen
Alteburgstraße 150, 72762, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Zielgruppen:

  • Praktiker und Hochschulabsolventen mit Bezug zum bzw. Interesse am Event-Marketing und -Management. Kenntnisse/Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Werbung/Kommunikation sind von Vorteil, werden jedoch nicht zwingend vorausgesetzt.
Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse im Event-Marketing und -Management. Die Teilnehmer werden befähigt, an der Konzeption, Planung und Durchführung von Events fachkundig und maßgeblich mitwirken zu können. Das Seminar bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisorientierte Einführung in das Event-Marketing und -Management. Fallstudien und Praxisbeispiele illustrieren die Thematik und stellen den Transfer von der Theorie zur Praxis her.

Inhalte:

  • Grundlagen des Event-Marketings
  • Planungsprozess des Event-Managements
  • Integration des Event-Marketing in das Kommunikationsmix
  • Erfolgskontrolle im Event-Management
  • Wirkungen von Event-Marketing
  • Erzielung eines Imagetransfers durch Event-Marketing
  • Ergebnisse empirischer Untersuchungen
  • Ambush Marketing – Angriff aus dem Hinterhalt oder eine Alternative zum Event-Marketing und Sportsponsoring?
  • Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
  • Ausgewählte Spezialaspekte
  • Event-Marketing-Fallstudien

Methoden:

Seminaristisches Training, illustrierende Beispiele, Praxis-Fallstudien, Teamarbeit, Übungen, Diskussion

Die Seminargebühr beinhaltet:

  • komplette Handouts aller Seminarunterlagen
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • eins detailliertes Zertifikat der ESB Business School Reutlingen
  • ein Exemplar des seminarbegleitenden Buches von Gerd Nufer: Event-Marketing und -Management Theorie und Praxis unter besonderer Berücksichtigung von Imagewirkungen, 3. Aufl., Wiesbaden 2007(die 1. Aufl. des Werks wurde ausgezeichnet mit dem Dissertationspreis der Universität Tübingen, dem Preise der Friedrich-List-Stiftung und von der RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH)


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen