Event Marketing: Veranstaltungen kreativ konzipieren und erfolgreich durchführen

Institut für Personal- und Betriebswirtschaft
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für..
Gerichtet an: Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.

Wichtige informationen

Themenkreis



Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.

Konzeption / Ziel:

Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für Medien und Kunden.

Seminarinhalte:

Veranstaltungsformen Zielgruppengerechte Konzeption Terminierung und Räumlichkeit Budgetierung Das Einladungsschreiben, Verteiler, Gestaltung und Inhalte Die Organisation bis zum Veranstaltungsbeginn Terminplan Veranstaltungsablauf Kommunikation mit den Referenten Ansprache und Moderation Organisationsplan für den Veranstaltungsablauf Nacharbeit

Arbeitstechniken:

Praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Checklisten

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!