Eventmanagement

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.100 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Events gehören zu den wichtigsten Kommunikations- und Marketinginstrumenten für Unternehmen. Events ermöglichen und fördern die Begegnung von Menschen, stellen persönliche Kontakte und Bindungen her, wecken Emotionen und erzeugen eine positive Stimmung. Darüber hinaus bieten Events die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Produkte publikumswirksam darzustellen und zu vermarkten. In diesem Seminar lernen Sie, Veranstaltungen zielgerichtet zu planen und effektiv zu realisieren. Es werden die Grundlagen einer erfolgreichen Veranstaltungsorganisation ebenso vermittelt, wie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Nach dem Seminar sind Sie in die Lage Events gezielt, effektiv und erfolgreich zu planen und durchzuführen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen des Eventmanagements- Eventdefinition- Zielsetzung von Veranstaltungen - Unterschiedliche Veranstaltungsformen- Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument- Abgrenzung zum klassischen Marketing- Planung und Vorbereitung- Zielsetzung von Events- Definition der Zielgruppen- Entwicklung der Eventstrategie- Konzeption von Events- Zielgerichtete Planung und systematische Organisation- Budgetplanung, Budgetrahmen- Eventmarketing- Sponsoring- Media- und Pressearbeit- Event-Durchführung- Aufgaben und Rolle des Eventmanagers- Die Wahl des passenden Veranstaltungsortes- Personalauswahl- Veranstaltungstechnik- Catering, Partyservice- Risiken und Haftungsfragen- Einbindung von Event-Agenturen und externen Partnern- Projektcontrolling- Nachbereitung und Erfolgskontrolle- Erfolgreiche Event-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Projektleiter und -manager

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen