MS Excel 2000/2002/2003 Einführung

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Beschreibung

MS Excel 2000/2002/2003 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.
Gerichtet an: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Zimmerstr. 79/80, 10117, Berlin, Deutschland
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Essen
Heinrich-Held-Str. 16, 45133, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt A. M.
Alexanderstr. 59, 60489, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Nagelsweg 55, 20097, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Pelikanstrasse 13, 30177, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse der Windows Oberfläche sowie einer anderen Office-Anwendung sind von Vorteil.

Themenkreis

KURSZIEL
MS Excel 2000/2002/2003 Einführung: Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

ZIELGRUPPE
Anwenderinnen und Anwender, die Tabellen erstellen und verändern sowie Daten verwalten und berechnen wollen.

KURSINHALT
  • Arbeitsoberfläche und Bedienung
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    - Symbolleisten, Bearbeitungsleiste_x000D_

    - Aufgabenbereich _x000D_

    - Arbeitsoberfläche anpassen _x000D_

    - Arbeitsmappen erstellen und öffnen_x000D_

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  • Tabellen bearbeiten
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    - Eingabe von Zahlen und Texten _x000D_

    - Zellinhalte bearbeiten _x000D_

    - Zeilen und Spalten löschen und hinzufügen_x000D_

    - Autoausfüllfunktionen_x000D_

    - Smarttags verwenden_x000D_

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  • Tabellen formatieren
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    - Zahlenformate vergeben_x000D_

    - Benutzerdefinierte Zahlenformate erstellen_x000D_

    - Texte formatieren_x000D_

    - Rahmen und Hintergrundformate zuweisen_x000D_

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  • Einfache Berechnungen durchführen
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    - Grundlegendes zu Formeln und Funktionen_x000D_

    - Syntax von Formeln und Funktionen_x000D_

    - Werte addieren, multiplizieren, dividieren_x000D_

    und subtrahieren_x000D_

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  • Funktionen verwenden
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    - Überblick über Excel-Funktionen_x000D_

    - Eingabe von Funktionsargumenten_x000D_

    - Funktionen anwenden: SUMME, MAX,_x000D_

    MIN, MITTELWERT_x000D_

    - Formeln und Funktionen kopieren_x000D_

    - relative und absolute Bezüge_x000D_

    - Verknüpfungen erstellen_x000D_

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  • Umfangreiche Tabellen bearbeiten
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    - Zeilen und Spalten fixieren_x000D_

    - Daten sortieren und selektieren_x000D_

    - Teilergebnisse berechnen_x000D_

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  • Diagramme erstellen
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    - Diagramme mit dem Assistenten erstellen_x000D_

    - Übersicht über Diagrammtypen_x000D_

    - Diagrammoptionen eingeben_x000D_

    - Diagramm anpassen_x000D_

    _x000D_

  • Tabellen drucken
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    - Zoomfunktionen_x000D_

    - Kopf- und Fußzeilen einrichten_x000D_

    - Druckoptionen eingeben_x000D_

    - Seitenumbrüche festlegen_x000D_

    - Druckbereiche festlegen _x000D_

    VORRAUSSETZUNG
    Grundlegende Kenntnisse der Windows Oberfläche sowie einer anderen Office-Anwendung sind von Vorteil.

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