Excel 2007 (nicht nur) fürs Büro

Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg e.V.
In Limburg An Der Lahn

152 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64319... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Limburg an der lahn
Dauer 10 Tage
  • VHS
  • Limburg an der lahn
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Schwerpunkt des Kurses ist die praxisgerechte Umsetzung der Funktionen im "Excel-Alltag" - dabei werden gängige Funktionen und Formatierungen in der Anwendung vertieft; aber auch komplexere Funktionen erarbeitet.
Gerichtet an: Dies ist ein spezieller Kurs für Teilnehmer, die schon einmal einen oder mehrere Excel-Kurse absolviert haben, privat und/oder beruflich mit Excel arbeiten und an Anregungen für die lösungsorientierte Umsetzung in der Praxis interessiert sind - aber auch für erfahrene Anwender, die den Fußweg verlassen und Excel optimal einsetzen wollen - dafür aber Ideen, Anregungen und Übungen benötigen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Limburg An Der Lahn
Diezer Straße 33 - 35, D-65549, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Limburg An Der Lahn
Diezer Straße 33 - 35, D-65549, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

*Gute EDV-Kenntnisse, sichere Handhabung gängiger PC- und Windows-Anwendungen (Dateiverwaltung, Tastatur- und Mausbedienung, Fenstertechnik) *Teilnahme an einem Excel-Grundkurs bzw. gute Excel-Grundkenntnisse, sichere Anwendung der gängigen Excel-Funktionen/Formatierungen

Dozenten

Marie-Luise Müller
Marie-Luise Müller
Dozentin

Lehrerin, EDV-Trainerin

Themenkreis

Excel 2007 (nicht nur) fürs Büro - Fachkurs

Handlungsorientierte Tabellenkalkulation in Wirtschaft und Verwaltung

Dies ist ein spezieller Kurs für Teilnehmer, die schon einmal einen oder mehrere Excel-Kurse absolviert haben, privat und/oder beruflich mit Excel arbeiten und an Anregungen für die lösungsorientierte Umsetzung in der Praxis interessiert sind - aber auch für erfahrene Anwender, die den Fußweg verlassen und Excel optimal einsetzen wollen - dafür aber Ideen, Anregungen und Übungen benötigen.

Schwerpunkt des Kurses ist die praxisgerechte Umsetzung der Funktionen im "Excel-Alltag" - dabei werden gängige Funktionen und Formatierungen in der Anwendung vertieft; aber auch komplexere Funktionen erarbeitet.

Die Umsetzung erfolgt mit einem speziellen Lehrbuch inkl. Daten-CD, indem die Teilnehmer handlungsorientierte Aufgaben aus der Praxis bearbeiten und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge in den üblichen Bereichen eines Unternehmens (Vertrieb, Einkauf, Rechnungswesen, Personalwesen usw.) lösen.

Hinweise:

  • Der Kurs ist nicht für Einsteiger/Anfänger geeignet.
  • Der Kurs ist auch für Teilnehmer geeignet, die bisher mit älteren Excel-Versionen gearbeitet haben.
  • Der Kurs ist auch geeignet für Lehrer/innen, die im Bereich Datenverarbeitung unterrichten und für Auszubildende als unterstützende Vertiefung und Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Informationsverarbeitung/Excel in kauf-männischen Ausbildungsberufen.

Unterrichtsstunden 40

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 152,00 € Lehr- und Übungsbuch inkl. Übungsdateien auf Datenträger im Kurs für 18,00 € erhältlich

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen