Excel 2007 (nicht nur) fürs Büro

Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg e.V.
In Limburg An Der Lahn

152 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64319... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Limburg an der lahn
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Schwerpunkt des Kurses ist die praxisgerechte Umsetzung der Funktionen im "Excel-Alltag" - dabei werden gängige Funktionen und Formatierungen in der Anwendung vertieft; aber auch komplexere Funktionen erarbeitet.
Gerichtet an: Dies ist ein spezieller Kurs für Teilnehmer, die schon einmal einen oder mehrere Excel-Kurse absolviert haben, privat und/oder beruflich mit Excel arbeiten und an Anregungen für die lösungsorientierte Umsetzung in der Praxis interessiert sind - aber auch für erfahrene Anwender, die den Fußweg verlassen und Excel optimal einsetzen wollen - dafür aber Ideen, Anregungen und Übungen benötigen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Limburg An Der Lahn
Diezer Straße 33 - 35, D-65549, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

*Gute EDV-Kenntnisse, sichere Handhabung gängiger PC- und Windows-Anwendungen (Dateiverwaltung, Tastatur- und Mausbedienung, Fenstertechnik) *Teilnahme an einem Excel-Grundkurs bzw. gute Excel-Grundkenntnisse, sichere Anwendung der gängigen Excel-Funktionen/Formatierungen

Dozenten

Marie-Luise Müller
Marie-Luise Müller
Dozentin

Lehrerin, EDV-Trainerin

Themenkreis

Excel 2007 (nicht nur) fürs Büro - Fachkurs

Handlungsorientierte Tabellenkalkulation in Wirtschaft und Verwaltung

Dies ist ein spezieller Kurs für Teilnehmer, die schon einmal einen oder mehrere Excel-Kurse absolviert haben, privat und/oder beruflich mit Excel arbeiten und an Anregungen für die lösungsorientierte Umsetzung in der Praxis interessiert sind - aber auch für erfahrene Anwender, die den Fußweg verlassen und Excel optimal einsetzen wollen - dafür aber Ideen, Anregungen und Übungen benötigen.

Schwerpunkt des Kurses ist die praxisgerechte Umsetzung der Funktionen im "Excel-Alltag" - dabei werden gängige Funktionen und Formatierungen in der Anwendung vertieft; aber auch komplexere Funktionen erarbeitet.

Die Umsetzung erfolgt mit einem speziellen Lehrbuch inkl. Daten-CD, indem die Teilnehmer handlungsorientierte Aufgaben aus der Praxis bearbeiten und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge in den üblichen Bereichen eines Unternehmens (Vertrieb, Einkauf, Rechnungswesen, Personalwesen usw.) lösen.

Hinweise:

  • Der Kurs ist nicht für Einsteiger/Anfänger geeignet.
  • Der Kurs ist auch für Teilnehmer geeignet, die bisher mit älteren Excel-Versionen gearbeitet haben.
  • Der Kurs ist auch geeignet für Lehrer/innen, die im Bereich Datenverarbeitung unterrichten und für Auszubildende als unterstützende Vertiefung und Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Informationsverarbeitung/Excel in kauf-männischen Ausbildungsberufen.

Unterrichtsstunden 40

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 152,00 € Lehr- und Übungsbuch inkl. Übungsdateien auf Datenträger im Kurs für 18,00 € erhältlich

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen