Kurs derzeit nicht verfügbar
MS Excel 2010 Grundlagen - Einführung in die Tabellenkalkulation
Seminar
In Berlin-Mitte ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
2 Tage
In diesem Excel Seminar lernen Sie das umfangreiche Kalkulationsprogramm MS Excel 2010 kennen. So werden Sie, anhand vieler Übungen, mit den wichtigsten Funktionen und der Benutzeroberfläche unter Excel 2010 vertraut gemacht. Dabei üben Sie jedoch nicht nur den grundlegenden Umgang mit dem Programm, sondern erfahren, wie Sie Aufgaben, wie eine Budgeterstellung oder die grafische Präsentation Ihrer Ergebnisse, meistern. Erfahren Sie, dass das Rechnen mit MS Excel Spaß macht und erleben Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten!. Gerichtet an: Diese Excel Schulung richtet sich an jeden, der die Möglichkeiten von MS Excel und dabei speziell die neuen Features von MS Excel 2010 kennenlernen möchte.
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows entsprechend unserer Seminare Windows 7 Anwender Umstieg oder Windows VISTA Anwender Grundlagen
Meinungen
Inhalte
Grundlagen von MS Excel 2010
- die Arbeitsoberfläche
- das Menüband
- Register und Gruppen
- Register Datei
- Eingabe von Text und Zahlen
- Markierungsfunktionen
- Editieren von Text und Zahlen
- Speichern und Öffnen von Dateien
- MS Excel beenden, Hilfe benutzen
Berechnen von Feldinhalten
- Differenz- und Summenbildung
- Operatoren, Automatische Summe
- arbeiten mit dem Funktionsassistenten
- mathematische und statistische Funktionen
- kopieren von Formeln
- relative und absolute Adressierung
- strukturierte Verweise
- berechnen von Reihen
- automatische Zeitreihenerweiterung
- eigene Reihen definieren
Formatierung
- Zeilenhöhe und Spaltenbreite
- Schriftart, Rahmenart, Muster
- automatische- und benutzerdefinierte Zahlenformatierung
- Verwenden von Designs
Arbeitsmappen
- Tabellenblätter einfügen und löschen
- Tabellenblätter verschieben, kopieren, umbenennen und einfärben
- Anzahl der Tabellenblätter pro Mappe voreinstellen
Seitenlayout und Drucken
- Seite einrichten (Layout erstellen)
- Kopf- und Fußzeile
- Ränder
- Umbruchvorschau
- Druckbereich
Grafische Darstellung
- Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen
- SmartArts
- Arbeiten mit Sparklines
- Grafische Objekte wie Rechteck, Kreis, Pfeil
Professionelle und erweiterte Funktionen
- Tabellenbereiche kopieren, verschieben und automatisch ausfüllen
- Suchen und Ersetzen
- Kommentare, Fenster unterteilen, Arbeit mit mehreren Fenstern
Listen und Tabellen
- Listen / Tabellen erstellen
- Formatvorlagen anwenden
- Konvertieren in einen Bereich
Zusammenarbeit mit älteren Versionen
- Dateiformate
- Kompatibilitätsmodus
- Datei konvertieren
Zusätzliche Informationen
MS Excel 2010 Grundlagen - Einführung in die Tabellenkalkulation