Excel: Controlling mit Excel

Seminar

In Mannheim

297 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Mannheim

Das Seminar wendet sich an Personen, die bereits gute Kenntnisse in Excel haben und Excel im Bereich Controlling effizient nutzen möchten.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Excel
  • Controlling

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer den professionellen Umgang mit den komplexen Analysemöglichkeiten von Excel. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Funktionen und Anwendungen, die im Controllingumfeld benötigt werden.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Controlling sind erwünscht.


Seminarinhalte

* Grundlagen des Controllings
* Daten auswerten und zusammenfassen
* Die Konsolidierung
* Die ABC-Analyse
* Trendberechnungen
* Umsatzentwicklungen mit dem Szenariomanager berechnen
* Kostenrechnung mit Excel
* Lineare und degressive Abschreibung
* Zinsrechnung
* Kreditberechnung
* Investitionsrechnung
* Übersichtliche Darstellung mit Diagrammen

Direkt zum Seminaranbieter

Excel: Controlling mit Excel

297 € zzgl. MwSt.