MS Excel - Professioneller Vertrieb mit Excel
Seminar
In Kassel, Aachen, Berlin und an 17 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Ständig neue Marktverhältnisse haben den Erfolgsdruck im Vertrieb in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Ein unprofessioneller Umgang mit der EDV und insbesondere mit Office-Anwendungen wie Excel kann dabei zu unnötigen Zeitverlusten führen. Teilnehmer unserer Schulung lernen, wie sie das komplexe Excel-Instrumentarium sicher beherrschen, ihre Vertriebsdaten auf schnelle und effiziente Weise auswerten und dadurch zeitnah bessere Grundlagen für ihre Vertriebsentscheidungen schaffen!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Unsere Teilnehmer erhalten die nötige Sicherheit zur professionellen Aufbereitung von Vertriebsdaten mit Excel. Sie werden mit vertriebsrelevanten Excel-Funktionalitäten vertraut gemacht und erfahren, wie Vertriebsdaten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und zu aussagekräftigen Informationen und Präsentationsgrafiken verdichtet werden.
Fach- oder Führungskräfte, Assistenten mit Vertriebsverantwortung, Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst sowie aus dem Vertriebsaußendienst.
Teilnehmer sollten bereits die MS Excel Grund- und Aufbaukurse besucht haben oder MS Excel in den letzten 3 Jahren regelmäßig und in vergleichbarer Weise benutzt haben sowie über Grundkenntnisse im Management einer Vertriebsorganisation verfügen.
Wir nutzen MS Excel seit mehr als 20 Jahren zur Analyse, Aufbereitung und Verdichtung von Vertriebs- und Umsatzzahlen in mittelständischen und konzernstrukturierten Unternehmen im IT- und Logistikumfeld.
... werden wir uns mit Ihnen auf dem von Ihnen bevorzugten Kommunikationsweg in Verbindung setzen, um gemeinsam die weiteren Details Ihrer Schulung abzustimmen.
Meinungen
Themen
- Vertriebsdaten erfassen
- Vertriebszahlen darstellen
- Vertriebsplan erstellen
- Kundendeckungsbeiträge berechnen
- Vertriebsstrategie definieren
- Vertriebsplanung
- Vertriebsgebiete ausplanen
- Kundenbezogene Handelsmargen
- Vertriebskanäle konsolidieren
- Vertriebs-Dashboard
Dozenten
Frank Haubner
Data Handling
Inhalte
Lerninhalt
- Technische Hilfsmittel für die Vertriebsanalyse
- Gliederung von Tabellen und Datenverdichtung
- Datenqualität mit z.B. ANZAHL, LÄNGE und ISTFEHLER bestimmen und verbessern
- Verschachtelte und spezialisierte WENN-Funktionen einsetzen (z.B. Aktionen)
- Mehrere Kriterien gleichzeitig auf Absatzdaten anwenden (z.B. Vertriebskanal, Produktgruppe)
- Aufgabenerinnerung mittels bedingter Formatierung (z.B. ToDo-Liste)
- Drop-Down-Listen zur qualitätsgesicherten Datenerfassung (z.B. Berichte)
- Vertriebsdaten aus verschiedenen Quellen dynamisch konsolidieren
- Komplexe Marktdaten mit SVERWEIS, WVERWEIS, SUCHEN, TEIL und ISTFEHLER analysieren
- Vertriebsdaten optimal aufbereiten und darstellen (z.B. aktuelle vs. Vorjahresmonate)
- Kundendaten, Produktdaten oder Gebietsdaten nach Managementkriterien aufbereiten
- Vertriebsergebnisse mit interaktiven Pivot-Tabellen analysieren, strukturieren und darstellen
- Aussagekräftige Vertriebspräsentationen mit Excel-Diagrammen erstellen (z.B. Wasserfalldiagramm)
- Einfache Makros für immer wiederkehrende Abläufe erstellen
- Einsatz von Add Ins (Teilsummenassistent, Zielwertsuche, Szenariomanager, Berichtsmanager)
Zusätzliche Informationen
http://www.projektperfekt.com/msexcel_vertr.html
Sehen Sie unsere Referenzen zu diesem Kurs: http://www.projektperfekt.com/referenzen.html#msexvertr
Maximale Teilnehmerzahl: 6
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MS Excel - Professioneller Vertrieb mit Excel