MS Excel - Professioneller Vertrieb mit Excel

projektperfekt, Inh. Frank Haubner
In Aachen, Berlin, Dresden und an 17 weiteren Standorten

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Beschreibung

Ständig neue Markt­verhält­nisse haben den Erfolgs­druck im Vertrieb in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Ein unpro­fessio­neller Umgang mit der EDV und insbeson­dere mit Office-Anwendungen wie Excel kann dabei zu unnötigen Zeit­ver­lusten führen. Teilnehmer unserer Schulung lernen, wie sie das komplexe Excel-Instrumen­tarium sicher beherrschen, ihre Vertriebs­daten auf schnelle und effiziente Weise auswerten und dadurch zeitnah bessere Grundlagen für ihre Vertriebs­ent­schei­dungen schaffen!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Aachen
Zentrum, 52064, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
27.Februar 2017
27.März 2017
24.April 2017
22.Mai 2017
Aachen
Zentrum, 52064, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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27.Februar 2017
27.März 2017
24.April 2017
22.Mai 2017
Berlin
Zentrum, Berlin, Deutschland
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Berlin
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-
27.Februar 2017
27.März 2017
24.April 2017
22.Mai 2017
Bielefeld
Zentrum, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Unsere Teilnehmer erhalten die nötige Sicherheit zur professionellen Aufbereitung von Vertriebsdaten mit Excel. Sie werden mit vertriebsrelevanten Excel-Funktionalitäten vertraut gemacht und erfahren, wie Vertriebsdaten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt und zu aussagekräftigen Informationen und Präsentationsgrafiken verdichtet werden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- oder Führungskräfte, Assistenten mit Vertriebsverantwortung, Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst sowie aus dem Vertriebsaußendienst.

· Voraussetzungen

Teilnehmer sollten bereits die MS Excel Grund- und Aufbaukurse besucht haben oder MS Excel in den letzten 3 Jahren regelmäßig und in vergleichbarer Weise benutzt haben sowie über Grundkenntnisse im Management einer Vertriebsorganisation verfügen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir nutzen MS Excel seit mehr als 20 Jahren zur Analyse, Aufbereitung und Verdichtung von Vertriebs- und Umsatzzahlen in mittelständischen und konzernstrukturierten Unternehmen im IT- und Logistikumfeld.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

... werden wir uns mit Ihnen auf dem von Ihnen bevorzugten Kommunikationsweg in Verbindung setzen, um gemeinsam die weiteren Details Ihrer Schulung abzustimmen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertriebsdaten erfassen
Vertriebszahlen darstellen
Vertriebsplan erstellen
Kundendeckungsbeiträge berechnen
Vertriebsstrategie definieren
Vertriebsplanung
Vertriebsgebiete ausplanen
Kundenbezogene Handelsmargen
Vertriebskanäle konsolidieren
Vertriebs-Dashboard

Dozenten

Frank Haubner
Frank Haubner
Data Handling

Themenkreis

Ständig neue Marktverhältnisse haben den Erfolgsdruck im Vertrieb in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Ein unprofessioneller Umgang mit der EDV und insbesondere mit Office-Anwendungen wie Excel kann dabei zu unnötigen Zeitverlusten führen. Teilnehmer unserer Schulung lernen, wie sie das komplexe Excel-Instrumentarium sicher beherrschen, ihre Vertriebsdaten auf schnelle und effiziente Weise auswerten und dadurch zeitnah bessere Grundlagen für ihre Vertriebsentscheidungen schaffen!
Lerninhalt
  • Technische Hilfs­mittel für die Vertriebs­analyse
  • Gliederung von Tabellen und Daten­ver­dichtung
  • Datenqualität mit z.B. ANZAHL, LÄNGE und ISTFEHLER bestimmen und ver­bessern
  • Verschach­telte und speziali­sierte WENN-Funktionen einsetzen (z.B. Aktionen)
  • Mehrere Kriterien gleich­zeitig auf Absatz­daten anwenden (z.B. Vertriebs­kanal, Produkt­gruppe)
  • Aufgaben­erinne­rung mittels bedingter Forma­tierung (z.B. ToDo-Liste)
  • Drop-Down-Listen zur qualitäts­ge­sicher­ten Daten­erfassung (z.B. Berichte)
  • Vertriebs­daten aus ver­schie­denen Quellen dyna­misch kon­soli­dieren
  • Komplexe Marktdaten mit SVERWEIS, WVERWEIS, SUCHEN, TEIL und ISTFEHLER analysieren
  • Vertriebs­daten optimal auf­be­rei­ten und dar­stellen (z.B. aktuelle vs. Vor­jahres­monate)
  • Kundendaten, Produkt­daten oder Gebiets­daten nach Manage­ment­krite­rien auf­be­reiten
  • Vertriebs­er­geb­nisse mit inter­akti­ven Pivot-Tabel­len analysieren, struktu­rieren und dar­stellen
  • Aussage­kräf­tige Vertriebs­prä­sen­ta­tionen mit Excel-Dia­grammen erstellen (z.B. Wasser­fall­diagramm)
  • Einfache Makros für immer wieder­kehren­de Abläufe erstellen
  • Einsatz von Add Ins (Teil­summen­assi­stent, Ziel­wert­suche, Szenario­manager, Berichts­manager)

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen finden Sie in unserer Kursbeschreibung:
http://www.projektperfekt.com/msexcel_vertr.html

Sehen Sie unsere Referenzen zu diesem Kurs: http://www.projektperfekt.com/referenzen.html#msexvertr

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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