Excel Special: Arbeiten mit großen Datenmengen und Pivot-Tabellen

IHK zu Düsseldorf
In Düsseldorf

195 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
21117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Personen, die den richtigen Umgang mit Pivot-Tabellen und Pivot-Charts für die Datenauswertung erlernen wollen. Das Seminar richtet sich an Personen, die bisher noch nicht mit Pivot-Tabellen in Excel gearbeitet haben.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Karlstraße 88, 40210, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten gute Anwenderkenntnisse in Excel besitzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Pivot Tabellen
Autofilter
Spezialfilter

Dozenten

Cornelia Borgmann
Cornelia Borgmann
MS Office

Frau Borgmann ist eine langjährige und erfahrene Dozentin im Hause der IHK. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den Microsoft Office Produkten. Frau Borgmann beherrscht alle Office Versionen. Sehr fundiertes fachliches Know How, aber auch die Fähigkeit mit Geduld und Einfühlungsvermögen die teilweise komplexen Programmabläufe zu vermitteln, zeichnen Frau Borgmann aus. Als Hintergrund hat Frau Borgmann ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Sekundarstufe II nachzuweisen.

Themenkreis

Beschreibung


Große Exceltabellen schnell auswerten und die Daten anschaulich präsentieren - kein Problem! Excel bietet mit den Pivot-Tabellen und Pivot-Charts, eine Sonderform der Verknüpfung zu Quelldaten, eine tungsstarke Auswertungsmöglichkeit.

Änderungen, Ergänzungen und das Hinzufügen neuer Elemente lassen sich in einfachen Schritten erledigen. Dadurch lassen sich auch immer neue Auswertungsergebnisse in kurzer Zeit anzeigen. Anhand praxisorientierter Fälle üben und trainieren Sie, Pivot-Tabellen und Pivot-Charts sicher und sinnvoll einzusetzen.

Seminarinhalt

  • Autofilter und Spezialfilter einsetzen
  • Daten sortieren, mehrfache Sortierungen
  • Detaildaten anzeigen und ausblenden
  • Daten gliedern und gruppieren
  • Pivot-Tabellen erstellen, formatieren und gestalten
  • Berechnungen in einer Pivot-Tabelle durchführen
  • Gruppierungen in einer Pivot-Tabelle vornehmen
  • Pivot-Charts erstellen, anpassen und formatieren
  • Felder ergänzen oder entfernen
  • Zwischenergebnisse ein- und ausblenden
  • Access-Daten in Excel importieren

Lernmethode

Nach dem Motto „Learning by doing": Übungen mit praxisrelevanten Beispielen, Vortrag, Beantwortung von Fragen, Erfahrungsaustausch und Tipps & Tricks.

Zusätzliche Informationen

Es gibt die Möglichkeit der Förderung über die Bildungsprämie und den Bildungsscheck. Lassen Sie sich von uns beraten.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen