Executive Business Administration mit Japan-Schwerpunkt

Sakura Budo Science
In (Österreich)

19.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • Dauer:
    24 Monate
Beschreibung

Lernziel: Interkulturelle Managementkompetenz, Kennenlernen der japanischen Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Welche Normen sind im Umgang mit japanischen Managern zu beachten? Mit angewandtem Zen erhöhen Sie Ihre Kompetenz für effizientes Selbstmanagement. Erfahrene Kampkunst Meister führen Sie in die hohe Kunst des Budo ein. Sie lernen, in schwierigen Situationen Haltung, Übersicht und Gelassenheit zu bewahren.
Gerichtet an: Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Freiberufler, Verbandsfunktionäre

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

*ein österreichischer oder gleichwertiger internationaler Hochschulabschluss ODER: a.)allg. Hochschulreife inkl. 4 Jahre einschlägiger Berufserfahrung b.)ein Mindestalter von 24 Jahren inkl. 8 Jahre einschlägiger Berufserfahrung * Aufnahmegespräch

Meinungen

A

01.02.2011
Das Beste Das Studienprogramm war eine große Bereicherung für mein Unternehmen, es hat mir sehr geholfen, theoretische Grundlagen zu verstehen und war auch praxisnahe genug diese umzusetzten.

Zu verbessern Der Japanteil war in diesem ersten Kurs noch etwas holprig, was sicher in Zukunft verbessert wird, dennoch freue ich mich zu den Pionieren zu gehören.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
P

01.10.2010
Das Beste Der praktische Teil des Studiums. Die Aufenthalte in Wien und in Japan. Wir konnten uns intensiv mit der Kultur Japans befassen. Das hat mir das Land sehr nahe gebracht.

Zu verbessern Jeweils der Theorieteil - bin eben kein Theoretiker....

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
T

01.10.2010
Das Beste Die persönliche Betreuung und Flexibilität des gesamten Studiums. Zu jedem Themenblock waren Spezialisten da, die Erfahrungen sind sehr wertvoll, vor allem in Bezug auf die Firma, aber auch zum Thema Kampfkunst und Wissen Japan habe ich einiges dazu gelernt. Die persönliche Unterstützung in jeglicher Art von Fragen und die Kleingruppen waren ideal. Im Thema Unternehmensführung und Marketing waren nicht nur die Unterrichtsmodule sehr lehrreich, sondern auch der Ausstausch mit den anderen Studenten und der Praxis.

Zu verbessern Ich finde das Preisleistungsverhältnis war jederzeit zufriedenstellend.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S

01.09.2010
Das Beste Kursinhalte waren sehr umfassend und interessant. Professoren aus vielen verschiedenen Gebieten und Bereichen. Am besten hat mir der Japanaufenthalt gefallen und die inidviduelle Gestaltung der Themenschwerpunkte. Von der SMA aus gab es viele Professoren die sehr praktisch mit uns gearbeitet haben. Dieser Bezug zur Realität ha mir sehr gefallen. Man lernt sehr viel über Japan! Die Verbindung von Kultur und Wirtschaft war äusserst interessant. Wie ich meine Zukunft und individuellen Vorstellungen realisieren kann!

Zu verbessern Die Inhalte der kulturellen Bereiche waren sehr ausreichend, ich hätte noch ein klein wenig mehr Wirtschaftsbereich im Bezug auf Japan gehabt. Dieser war aber im theoretischen und allgemeinen Teil sowieso ausreichend vorhanden.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Themenkreis

Studienlehrgang zum Executive MBA, mit Japan Schwerpunkt (Zen und Budo)

Interkulturelle und kreative Führungskompetenzen erlangen!

In diesem weltweit einzigartigen MBA-Studienlehrgang erlernen Sie berufsbegleitend in 7 Modulen ausgewählte Management-Methoden mit Japan Schwerpunkt für erfolgreiches und effektives, interkulturelles Management.
Der Executive MBA beinhaltet das ganzheitliche Spektrum an Führungs- und Management Instrumenten. Im Vergleich zu anderen MBA- Ansätzen kombiniert er die Denkweisen der beiden Welten, West und Ost.
Er verzahnt fundiertes wissenschaftliches Wissen und Ihre ganz persönlichen Kompetenzen und Potentiale mit internationalem und interkulturellem Know How.

INHALT:

  • 1.Modul: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • 2.Modul: Finanzmanagement
  • 3.Modul: Human Ressources Management
  • 4.Modul: Management und Organisation
  • 5.Modul: Marketing Management
  • 6.Modul: Managementtechniken
  • 7.Modul: Wirtschaftsethik und nachhaltiges Wirtschaften
  • 8.Teil: Japanaufenthalt, Firmenexkursionen, Budo-Einführung durch Großmeister, Kultur, Kunst, Religion....
  • 9.Teil: Master Thesis, mündliche Prüfung und Abschluss

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Preis versteht sich exklusive Japanaufenthalt und Ust. Die Vereinbarung von Ratenzahlung ist selbstverständlich möglich.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen