Externe Kommunikation: Presse- und Medienarbeit

DIHK Service GmbH
Blended learning in Ulm

130 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Ulm
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Mitarbeiter/innen und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ulm
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Externe Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Veranstaltung verschafft den Teilnehmern/innen das grundlegende Handwerkszeug für erfolgreiche Pressearbeit und bietet viele praktische Tipps und Lösungen für den sicheren und gezielten Umgang mit den Medien. Die Teilnehmer/innen erfahren, wie sie mit effektiver Pressearbeit das Interesse an ihrem Unternehmen steigern und das Unternehmensimage gezielt steuern können.

Wer sind meine Zielgruppen und wie erreiche ich sie?
Welche PR-Maßnahmen gibt es, was ist zu beachten?
Was erwarten Journalisten vom Unternehmen?
Erfolgreicher Aufbau der Medienkontakte, Erstellen eines effizienten Presseverteilers
Wie sieht eine gute Pressemappe / ein gutes Pressefoto aus?
Aufbau und Versand von Pressemitteilungen
Wie kann der Erfolg kontrolliert werden?
„Goldene Regeln“ der Pressemitteilung
Mit Wortenüberzeugen
Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur: Briefing, Aufgaben und Budget

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen