Kundenorientierung und Servicefreude - service exsellence Stufe 1

Seminar

In Paderborn

997 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Paderborn

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Pflegen Sie auch eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Kunden? Das ist eine spannende Frage? Oder würden Sie sogar sagen, Ihre Kunden sind Ihre Freunde? Mal angenommen, Sie wären in der Lage, Ihre Kunden wie Freunde zu behandeln und unsere Kunden würden Sie als Ihre Freunde erkennen, was würden sich daraus für wunderbare Momente der Wahrheit ergeben? Nach welchen Kriterien kann man sich richten, wenn man dabei den Ansatz der Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Blick hat und in sein Denken und Handeln mit einbezieht?

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Kilianstraße 65a, 33098

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein langanhaltendes Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden aufbauen, so dass Ihre Kunden die besten Voraussetzungen vorfinden, Sie und Ihr Unternehmen als Freund zu empfinden und diese Beziehung dann möglichst lange andauert. Sie erfahren, wie Sie Kundenbegeisterung durch service exsellence aufbauen, Zuverlässigkeit am Kunden nachhaltig leben und Ihre Mitarbeiter auf diese Unternehmenskultur einschwören, denn sie sind die Wirkung erzeugenden Repräsentanten Ihres Unternehmens.

Dieses Seminar ist konzipiert für Führungskräfte und Mitarbeiter, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen

audiocoaching box® Impulse, audiocoachingbooks®, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Service
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbeziehungen
  • Kundenservice
  • Kundenbegeisterung
  • Redewendungen
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Konfliktbewältigung
  • Überzeugen

Dozenten

Ulrike  Dolle

Ulrike Dolle

Servicekultur und Kundenbeziehungen

Inhalte

Pflegen Sie auch eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Kunden? Das ist eine spannende Frage? Oder würden Sie sogar sagen, Ihre Kunden sind Ihre Freunde? Mal angenommen, Sie wären in der Lage, Ihre Kunden wie Freunde zu behandeln und unsere Kunden würden Sie als Ihre Freunde erkennen, was würden sich daraus für wunderbare Momente der Wahrheit ergeben? Nach welchen Kriterien kann man sich richten, wenn man dabei den Ansatz der Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Blick hat und in sein Denken und Handeln mit einbezieht?


Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie schaffen Sie es, Kunden zu Freunden zu machen und sie zu begeistern?
  • Wie schaffen Sie es, dem Kunden im Serviceauftritt freundschaftlich und authentisch gegenüber zu treten?
  • Welche Etikette halte ich ein, um im Kundenkontakt zuvorkommend zu wirken?
  • Wie signalisieren Sie dem Kunden Interesse und vermitteln das Gefühl ihn als Freund zu betrachten, der bei Ihnen „gut aufgehoben“ ist?
  • Wie hören Sie aktiv zu und nutzen Fragetechniken, um Ihre Gesprächsziele zu erreichen?
  • Wie bleiben Sie dauerhaft lösungsorientiert nach den Prinzipien der Kundenbegeisterung, um die Kunden zu Freunden zu machen?
  • Was sind optimale Redewendungen, die helfen, das Gespräch erfolgreich zu machen?
  • Wie erkennen und vermeiden Sie Gesprächskiller?
  • Wie holen Sie den Kunden erfolgreich ab und beruhigen ihn, auch wenn es mal schwierig ist?
  • Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?
  • Wie halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden, um Kundenbegeisterung durch service exsellence zu erzielen?

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschalen:

Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.

Kundenorientierung und Servicefreude - service exsellence Stufe 1

997 € zzgl. MwSt.