Facebook-Marketing für Unternehmen (Einsteiger)

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Hannover, Düsseldorf und 1 weiterer Standort

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 4 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    05.12.2016
Beschreibung

Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite aufbauen und Anfängerfehler vermeiden. Sie erfahren, welche Richtlinien es zu beachten gilt, und wie Sie Ihre Mitarbeiter in Social Media einbinden können. Sie verstehen, wie Sie die Sharing-Mechanismen von Facebook für Ihre Kommunikationsstrategie wirkungsvoll einsetzen können. Sie sind in der Lage Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung von Fans und Kundenbindung einzusetzen.. Sie lernen anhand von Praxisbeispielen, worauf es mit der Kommunikation mit den Fans ankommt.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Kommunikation, Agenturen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Leipzig
Stephanstraße 6, 04103, Sachsen, Deutschland
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05.Dezember 2016
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Teilnehmer sollten vor der Einführung einer Facebook-Unternehmensseite stehen oder die Seite erst seit kurzem betreiben. Ein technisches Verständnis ist hingegen nicht erforderlich.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Facebook
Social Media Marketing
Grundlagen

Dozenten

Ruth Schöllhammer
Ruth Schöllhammer
Social-Media, Web 2.0

Ruth Schöllhammer berät seit Jahren Unternehmen bei der Konzeption von Social-Media-Maßnahmen und begleitet diese in der Umsetzung. Sie profitieren von ihrer Praxiserfahrung und lernen, wo Stolpersteine und wo Chancen liegen. Ihre Studien zum Thema Social Media gewährleisten eine fundierte Analyse von Prognosen und Einschätzungen.

Themenkreis

Einführung in Facebook

  • Einordnung von Facebook im Social Media-Umfeld
  • Nutzerzahlen und Strukturen – wer nutzt Facebook wie

Grundlegenden Funktionen von Facebook

  • Profile: Konto, Pinnwand, Startseite
  • Unternehmensseiten (Pages)
  • Unterschied: Profil- und Unternehmensseiten (Pages)
  • Anwendungen
  • Datenschutz

Facebook-Unternehmensseiten (Pages) in der Praxis

  • Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
  • Kategorien und grundsätzliche Einstellungen
  • individuelles Branding
  • zusätzliche Seiten (Reiter) anlegen, eigene Startseite definieren
  • Impressumspflicht
  • Rechteverwaltung und Administratoren

Community-Management: Kommentare, Interaktionen

  • strategische Ziele und Themenplan
  • Inhalte: Statuszeilen, Pinnwand, Bilder, Videos und Vieles mehr
  • Social Media-Guidelines (intern & extern)
  • Vernetzung

Erweiterungen

  • integrierte Anwendungen: Umfragen, Alben und Vieles mehr
  • externe Apps: Gewinnspiele, Votings

Statistiken / Insights

  • Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen, uvm.
  • sonstige Kennzahlen

Werbung auf Facebook

  • Werbeformate: Standard Ads,Sponsored Stories, uvm.
  • Targeting – ausgewählte Zielgruppen gezielt ansprechen
  • Budgetierung

Social Plugins

  • Facebook Connect
  • Like Buttons und Empfehlungen

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