Gute Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt

Facebook Marketing für Unternehmen - Kleingruppenworkshop

LVQ
In Mülheim (Ruhr) und Mönchengladbach

510 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0208 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • An 2 Standorten
  • 9 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Facebook-Marketing ist ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation über das Web. Im Geschäft mit Endkunden sowieso unerlässlich, kann Facebook auch im B2B Bereich und in Indust-riegüter-Märkten erfolgreich für Recruiting und den Gewinn von geeigneten Auszubildenden ein-gesetzt werden.
In diesem Workshop, ausgerichtet auf Teilneh-mer mit guten Anwenderkenntnissen, geht es um die Anwendung der Werkzeuge, die Facebook bietet. Dabei werden der Nutzen für das Unter-nehmen, die rechtliche Lage und die Machbarkeit in den Vordergrund gestellt.

Der Workshop zeigt Beispiele auf und deren Um-setzungsmöglichkeiten. Der praktische Bezug zu den jeweiligen Unternehmen kann im Anschluss als offener Austausch erfolgen.

Eine konkrete Beratung des jeweiligen Unterneh-mens ist in einem Workshop nicht möglich. Wir bieten daher an, die Beratungsleistung des Dozen-ten in Anspruch zu nehmen.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Hindenburgstraße 92, 41061, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Mülheim (Ruhr)
Ruhrorter Straße 47, 45478, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Lehrgangsinhalte · Privates Profil, Facebook-Gruppen und Fanpage · Gewinnspiele/ Aktionen/ Applikationen · Welche Arten von gewinnspielen gibt es · Gewinnspiele über die Fanpage Chronik · Facebook Marketing-Strategien · Facebook-Apps o Einrichten von eigenen Unterseiten auf Fa-cebook · Facebook-Werbung · Statistiken und Erfolgskontrolle · Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Mar-keting-Experten, Social Media Beauftragte, Perso-nalverantwortliche, Agenturen. Gute Anwender-kenntnisse werden vorausgesetzt. Wegen des hohen Praxisanteils ist die Teilnahme auf maximal 6 Teilnehmer/Innen begrenzt.

· Voraussetzungen

Zielgruppe Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Marketing- Experten, Social Media Beauftragte, Personalverantwortliche, Agenturen. Gute Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt. Wegen des hohen Praxisanteils ist die Teilnahme auf maximal 6 Teilnehmer/Innen begrenzt.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der eintägige Workshop richtet sich an Mitarbeiter der Abteilungen Marketing und Öffentlichkeitsar-beit in Unternehmen mit einem klar definierten Produktportfolio. Durch die zunächst mögliche Zusammenfassung der Warengruppen kann in einem späteren Schritt auf die Individualität in der Ausrichtung in den Marketing Strategien einge-gangen werden. Vor Anmeldung ist eine kurze telefonische Beratung sinnvoll, so dass wir die Workshops entspre-chend der Teilnehmerwünsche und Unternehmensstruktur ziel- und wunschgerecht zuordnen können.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Facebook-Werbung
Privates Profil
Gewinnspiele
Statistiken und Erfolgskontrolle

Dozenten

André Lapehn
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation

www.wjh-kommunikation.de

Themenkreis

· Privates Profil, Facebook-Gruppen und Fanpage

· Gewinnspiele/ Aktionen/ Applikationen

· Welche Arten von gewinnspielen gibt es

· Gewinnspiele über die Fanpage Chronik

· Facebook Marketing-Strategien

· Facebook-Apps

o Einrichten von eigenen Unterseiten auf Facebook

· Facebook-Werbung

· Statistiken und Erfolgskontrolle

· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen