Kurs derzeit nicht verfügbar
Facebook Marketing für Unternehmen - Kleingruppenworkshop
Seminar
In Mülheim (Ruhr) ()
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Unterrichtsstunden
9h
-
Dauer
1 Tag
Facebook-Marketing ist ein wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation über das Web. Im Geschäft mit Endkunden sowieso unerlässlich, kann Facebook auch im B2B Bereich und in Indust-riegüter-Märkten erfolgreich für Recruiting und den Gewinn von geeigneten Auszubildenden ein-gesetzt werden.
In diesem Workshop, ausgerichtet auf Teilneh-mer mit guten Anwenderkenntnissen, geht es um die Anwendung der Werkzeuge, die Facebook bietet. Dabei werden der Nutzen für das Unter-nehmen, die rechtliche Lage und die Machbarkeit in den Vordergrund gestellt.
Der Workshop zeigt Beispiele auf und deren Um-setzungsmöglichkeiten. Der praktische Bezug zu den jeweiligen Unternehmen kann im Anschluss als offener Austausch erfolgen.
Eine konkrete Beratung des jeweiligen Unterneh-mens ist in einem Workshop nicht möglich. Wir bieten daher an, die Beratungsleistung des Dozen-ten in Anspruch zu nehmen.
Wichtige Informationen
Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt
Hinweise zu diesem Kurs
Lehrgangsinhalte
· Privates Profil, Facebook-Gruppen und Fanpage
· Gewinnspiele/ Aktionen/ Applikationen
· Welche Arten von gewinnspielen gibt es
· Gewinnspiele über die Fanpage Chronik
· Facebook Marketing-Strategien
· Facebook-Apps
o Einrichten von eigenen Unterseiten auf Fa-cebook
· Facebook-Werbung
· Statistiken und Erfolgskontrolle
· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Mar-keting-Experten, Social Media Beauftragte, Perso-nalverantwortliche, Agenturen. Gute Anwender-kenntnisse werden vorausgesetzt. Wegen des hohen Praxisanteils ist die Teilnahme auf maximal 6 Teilnehmer/Innen begrenzt.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte, Marketing-
Experten, Social Media Beauftragte, Personalverantwortliche,
Agenturen. Gute Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt. Wegen des hohen Praxisanteils ist die Teilnahme auf maximal 6 Teilnehmer/Innen begrenzt.
Der eintägige Workshop richtet sich an Mitarbeiter der Abteilungen Marketing und Öffentlichkeitsar-beit in Unternehmen mit einem klar definierten Produktportfolio. Durch die zunächst mögliche Zusammenfassung der Warengruppen kann in einem späteren Schritt auf die Individualität in der Ausrichtung in den Marketing Strategien einge-gangen werden.
Vor Anmeldung ist eine kurze telefonische Beratung sinnvoll, so dass wir die Workshops entspre-chend der Teilnehmerwünsche und Unternehmensstruktur ziel- und wunschgerecht zuordnen können.
Meinungen
Themen
- Facebook-Werbung
- Privates Profil
- Gewinnspiele
- Statistiken und Erfolgskontrolle
- Online Marketing
- Online Medien
- Online verkaufen
- Online PR
- Social Media Marketing
- Social Media Management
- Social Media Strategie
Dozenten
André Lapehn
PR, Social Media, Kommunikation
www.wjh-kommunikation.de
Inhalte
· Privates Profil, Facebook-Gruppen und Fanpage
· Gewinnspiele/ Aktionen/ Applikationen
· Welche Arten von gewinnspielen gibt es
· Gewinnspiele über die Fanpage Chronik
· Facebook Marketing-Strategien
· Facebook-Apps
o Einrichten von eigenen Unterseiten auf Facebook
· Facebook-Werbung
· Statistiken und Erfolgskontrolle
· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit
Facebook Marketing für Unternehmen - Kleingruppenworkshop