Facebook® – Redaktion und rechtlicher Rahmen im größten Social Network

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg
In Offenbach Am Main

1.290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Offenbach am main
  • 10 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

1. Tag: Facebook opitmal nutzen: Die Facebook-Nutzeroberfläche im Detail - Themenfindung & Redaktionsplan - Perfekte Postings - Langfristig gute Inhalte entwickeln - Fandialog · Interaktion & Post-Pushing - Tricks und Tools im Facebook-Alltag - Statusmeldungen planen und terminieren // 2. Tag: Trends & Recht: Titelbilder & Profilbilder gezielt einsetzen - Bewährte Content-Formate · Newsjacking - Impressum & Datenschutzerklärungen - Urheberrecht – Videos, Bilder und Text - Persönlichkeits- und Äußerungsrecht - User Generated Content - Bewertungsplattformen - ID-Grabbing · Wettbewerbsrecht - Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Offenbach Am Main
Ernst-Griesheimer-Platz 7, 63071, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an alle, die für den Facebook-auftritt eines Mediums oder Unternehmens redaktionell verantwortlich sind oder es sein werden: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing. Angesprochen sind auch Selbstständige und Auszubildende. Das Seminar ist ideal für Teilnehmer, die Facebook bisher gar nicht oder nur in Grundzügen (privat) genutzt haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wissensvermittlung erfolgt bei der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH auf einem hohen Niveau. Durch regelmäßige und detaillierte Marktrecherchen sowie die Etablierung eines hochkarätigen Programmbeirates steht uns ein großer Pool an gebündelter Kompetenz zur Verfügung. So können neue Themen und Trends fundiert umgesetzt werden. Und davon profitieren Sie als Teilnehmer unserer Veranstaltungen besonders!

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

... nehmen wir unter den angegebenen Kommunikationsdaten und auf dem gewünschten Weg Kontakt mit Ihnen auf.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erfolgreich in Facebook posten
Facebook Statistik sinnvoll nutzen

Dozenten

Barbara Ward
Barbara Ward
Online-Redakteurin & Journalistin, Köln

Dr. Severin Müller-Riemenschneider, LL.M.
Dr. Severin Müller-Riemenschneider, LL.M.
Rechtsanwalt & Dozent, Media Kanzlei Frankfurt

Themenkreis

1. Tag: Facebook opitmal nutzen

  • Die Facebook-Nutzeroberfläche im Detail
  • Themenfindung & Redaktionsplan
  • Perfekte Postings
  • Langfristig gute Inhalte entwickeln
  • Fandialog · Interaktion & Post-Pushing
  • Tricks und Tools im Facebook-Alltag
  • Statusmeldungen planen und terminieren

2. Tag: Trends & Recht

  • Titelbilder & Profilbilder gezielt einsetzen
  • Bewährte Content-Formate · Newsjacking
  • Impressum & Datenschutzerklärungen
  • Urheberrecht – Videos, Bilder und Text
  • Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
  • User Generated Content
  • Bewertungsplattformen
  • ID-Grabbing · Wettbewerbsrecht
  • Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Dieses Seminar beschäftigt sich ganz gezielt mit dem Alltag bei Facebook®. Angesprochen sind alle, die eine Facebook-Fanseite mit Inhalten versorgen oder damit bald starten möchten.

Eine Facebook-Fanseite gehört heutzutage zur Standardausstattung jedes Mediums und jedes Unternehmens. Allerdings geht den Verantwortlichen häufig schnell die Luft aus. Es fehlt an Ideen, Themen und passendem Content, aber oft auch einfach an der Zeit. Dann wird aus der Fanseite eine Image schädigende Textwüste.

Dieses Seminar hilft Ihnen auf die Sprünge. Sie lernen eine Fanseite langfristig mit spannenden Inhalten zu füllen. Außerdem zeigen wir Ihnen alle wichtigen Bereiche einer professionellen Facebook®-Redaktion: Von Tricks und Tools, die Zeit sparen und den Alltag erleichtern, über die Erstellung von Redaktionsplänen bis hin zum Texten erfolgreicher Postings.

Am Nachmittag des zweiten Seminartages werden die rechtlichen Rahmenbedingungen von Social Media- Kommunikation behandelt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen