Fachausbildung z. Single- und Paartherapeuten/in -Kompaktkurs-

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

2.250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Zertifikat (Befähigungsnachweis) WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Immer mehr Menschen leben heute als Single - nicht immer gewollt. Viele Paare starten mit den besten Vorsätzen in eine Partnerschaft und Ehe und scheitern leider trotz einer großen Liebe. Jede 2. Ehe wird geschieden, viele Paare bleiben zusammen, der Kinder wegen - nicht aber, weil sie noch glücklich sind. Was ist da los?

Wie gelingt es uns, als Therapeut/in, diesen Menschen - sehr vielen Menschen und Familien - dabei zu helfen, wieder an sich selbst, aber auch an eine glückliche Zukunft zu glauben, und diese dann auch zu gestalten? Wie helfen wir Paaren und Familien - aber auch Einzelpersonen, wieder einen Weg aus der vermeintlichen "Sackgasse" der "Sprachlosigkeit, des Streites und der Trennung" und der ungewollten Einsamkeit zu finden? Wie helfen wir jungen Menschen einen Weg in eine glückende Sexualität und Liebe zu finden? Wie finden "Hoffnungslose" wieder den Mut aus der "Ohnmacht" in ihre gesunde "Schöpferkraft" zu finden?

Alle Probleme, denen Menschen als Single und in Paarbeziehungen heute ausgesetzt sind, finanziellen Schwierigkeiten, sexuellen Problemen, beruflichen Schwierigkeiten, Kindererziehung (gemeinsame Kinder, Kinder aus früheren Partnerschaften, = das Patchworkproblem) das familiäre Umfeld, Gesundheit, Alter, Haushalt, Lebensgewohnheiten und Prägungen der Gesellschaft und Erziehung, aber auch das "eigene Ich mit allen Facetten und Interessen" uvm. gehören zu diesem wunderbaren Berufsbild.

Starten Sie mit mir "in das Abenteuer für mehr Lebensqualität! Und nicht zuletzt "etwas Liebes-Magie" und Romantik und Leidenschaft ist wichtig. Wie erreicht man sie wieder, wie wird langweilige Sexualität wieder leidenschaftlich?

Das Seminar richtet sich an alle Heilpraktiker/innen, Psychologische Berater/8innen, alle die mit Menschen arbeiten, Erzieherinnen, Lehrer/innen, interessierte Privatpersonen und Paare
(sowohl heterosexuell wie homosexuell).

Direkt zum Seminaranbieter