Fachkaufmann für Marketing inkl. Cert. Marketing Manager Kompaktkurs inklusive Übernachtung

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH
In Rostock

3.190 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Mittelstufe
  • Rostock
  • Dauer:
    3 Monate
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Werden Sie erfolgreich im Marketing und erwerben Sie bis zu zwei Top Abschlüsse mit einem Lehrgang. Kompaktkurs in 3 Monaten Fachkaufleute für Marketing sind in Marketingabteilungen tätig und übernehmen qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben in ihrem Bereich. Sie betreiben ganzheitliches Marketing, führen Marktanalysen durch und erstellen auf der Grundlage Marketingstrategien. Einsatzbereiche sind die unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftsbereiche wie Industrie, Handel, Handwerk oder Dienstleistung.
Gerichtet an: Personen mit einem kaufmännischen Abschluss, die gerne als Führungsperson im Marketing-Bereich arbeiten wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Rostock
Am Kabutzenhof 21-22, 18057, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Zulassungsvoraussetzungen:- eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder - eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige Berufspraxis oder - eine mindestens fünfjährige Berufspraxis

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Teamcoaching
Kommunikation

Themenkreis

Inhalte

Projekt- und Produktmanagement im Marketing
Strategisches und operatives Marketing, Marketingorganisation, Marketingkoordination und -steuerung, Controlling und Qualitätssicherung im Marketing, Spezielle Marketingformen
Anwendung der Marketinginstrumente
Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Wechselwirkung im Marketing-Mix
Marktforschung und Marketingstatistik
Marktforschung als Marketingfunktion anwenden, Sekundärforschung, Primärforschung, Marketingstatistik, Marktforschungsbereiche integrieren, Marktforschungsprojekte
Rechtliche Aspekte im Marketing
Das Bürgerliche Recht in der Marketingpraxis, Das Wettbewerbsrecht und der gewerbliche Rechtsschutz, Das Handels- und Gesellschaftsrecht, Das Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, Rechtliche Aspekte bei internationalen Wirtschaftsbeziehungen und bei der Nutzung des Internets
Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten
Entscheidungsorientierte Präsentation einer Marketingstrategie und Beratung des des Managements, Zielorientierte Moderation und Kommunikation bei der Umsetzung von Marketingstrategien, einschließlich im internationalen Marketing, Führungsgrundsätze bei der fachlichen Leitung eines Marketingprojektes, im Besonderen im Konfliktmanagement zielorientiert anwenden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inklusive Übernachtung: Gästehaus Lütten-Klein, Kategorie B, EZ, So Abend-Fr, ca. 4.630 € WIRO 1-Zi-Wohnung, Vollzeit inkl. Wochenenden, möbliert, Küche, Duschbad, inkl. aller NK ca. 4.990 € Übernachtungskosten sind grundsätzlich mit den Vermietern direkt abzurechnen. Die HWBR übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für Übernachtungen. Alle Preise zuzüglich 250 € Studienunterlagen Prüfungsgebühren nach Wahl (Stand: 01. Februar 2009): nur IHK: 525
Maximale Teilnehmerzahl: 15


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen