Fachkraft (IHK) für Office

IHK-BildungsZentrum Südlicher Oberrhein GmbH
In Freiburg Im Breisgau

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Freiburg im breisgau
  • 320 Lehrstunden
Beschreibung

Das vorrangige Ziel ist die Wiedereingliederung in den 1. Arbeitsmarkt. Sie beherrschen das gesamte MS-Office-Paket. Sie erstellen überzeugende Powerpoint-Präsentationen. Sie werten Excel-Statistiken aus. Dateien werden von Ihnen mit Access geführt. Sie planen mit Outlook Termine und führen mit Word die schriftliche Korrespondenz. In dieser Qualifizierungmaßnahme werde..
Gerichtet an: Arbeitslose und von unmittelbarer Arbeitslosigkeit Betroffene, die einen Bildungsgutschein besitzen bzw. eine Förderung von der Arbeitsagentur erhalten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg Im Breisgau
Schnewlinstraße 11-13, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Sie sollten einen mittleren Bildungsabschluss und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen. Grundlegende PC-Kenntnisse sind Voraussetzung. Insbesondere richtet sich diese Qualifizierung an Berufsrückkehrer/innen, die wieder in den Beruf einsteigen möchten.

Themenkreis

Hardware:
Aufbau eines PC´s Die wichtigsten Bauteile Arbeitsweise Wichtige Kenngrößen
Betriebssysteme:
Geschichte der Betriebssysteme Arten der Betriebssysteme Funktionsweisen von Betriebssystemen Einrichten der Arbeitsoberfläche Datei- und Ordnerverwaltung
MS-Office:
MS-Word MS-Excel MS-PowerPoint MS-Outlook MS-Access
Internettechnologie:
Funktionsweise Schutzmechanismen Sicherheitsrisiken Suche im Internet Internetdienste
Bewerbertraining:
Erstellung eines aktuellen Lenbenslaufes Die Stellenausschreibung Das Bewerbungsanschreiben Das Bewerbungsgespräch
Integration der Office-Programme
Verwendung von MS Excel-Dateien im Word MS Excel-Daten in Access-Datenbanken einlesen Integration von MS Excel-Tabellen in MS Word-Dokumenten Erstellung einer Präsentation mit einem MS Word- bzw. MS Excel-Datenbestand
Projektarbeit:

Das vorrangige Ziel ist die Wiedereingliederung in den 1. Arbeitsmarkt. Sie beherrschen das gesamte MS-Office-Paket. Sie erstellen überzeugende Powerpoint-Präsentationen. Sie werten Excel-Statistiken aus. Dateien werden von Ihnen mit Access geführt. Sie planen mit Outlook Termine und führen mit Word die schriftliche Korrespondenz. In dieser Qualifizierungmaßnahme werden unter Einbeziehung von modernen Datenverarbeitungsmethoden, Selbstlernkompetenzen und Kommunikationsfähigkeit der Teilnehmer/innen aufgebaut.

Es wird ein lehrgangsinterner Test (in Form einer Projektarbeit) durchgeführt und bewertet. Mit Bestehen des Tests (der Projektarbeit) erhält der/die Teilnehmer/in das Zertifikat "Fachkraft (IHK) für Office", ansonsten eine Teilnahmebescheinigung.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen