Kurs derzeit nicht verfügbar

Fachkraft Qualitätsmanagement

Seminar

In Stuttgart ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    122 Tage

Als Fachkraft für Qualitätsmanagement qualifizieren Sie sich zum TÜV-zertifizierten Qualitätsbeauftragten und Qualitätsmanager. Sie lernen, Audits zu organisieren, ein QM-System aufzubauen und zu verbessern. Sie erlangen Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement, den Umgang mit SAP® ERP PLM400 und MS Project. Damit sind Sie der Spezialist für das Optimieren von Betriebsprozessen und können in Unternehmen aller Art tätig werden.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Angestellte mit Berufspraxis im Qualitätsmanagement, die ihr Grundlagenwissen ergänzen wollen. Interessenten, die eine fachübergreifende Tätigkeit ausüben möchten. Quereinsteiger und Berufsrückkehrer.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Tüv
  • ERP
  • MS Project
  • MS
  • Qualitätsmanagement

Inhalte

Kursinhalte: Qualitätsbeauftragter inkl. TÜV®-Prüfung: Einführung in das Qualitätsmanagement, Qualitätsprüfung, Regelwerke, Dokumentation, Auditierungen Projektmanagement inkl. MS Project 2010: Einführung in das Projektmanagement, Projektleitung, Projektsteuerung, Kritischer Pfad, Aufgaben definieren, Ressourcen zuordnen Qualitäts- und Prozessmanagement mit SAP PLM400 Integration Qualitätsmanagement in die Supply Chain, QM-Funktionen, Einführung des Qualitätsmanagements im Unternehmen, Grundlagen und Begriffe des Prozessmanagements, Prozesse modellieren, Klare Ziele, Messen, Bewerten und Führen mit Kennzahlen, Bewerten der Prozessgüte und -reife, Prozesskostenrechnung, Prozesse optimieren, Kontinuierliche Verbesserung durch Prozessaudits, Methoden und Werkzeuge Qualitätsmanager inkl. TÜV-Prüfung: Qualitätsmanagement, Organisation der Qualitätstätigkeiten, Grundsätze des Prozessmanagements, Techniken der Qualitätsverbesserung, Management von Ressourcen, Qualität in der Logistik, Verkauf, Kundendienst, Management von Entwicklungsprozessen, Produktion- und Dienstleistungerbringung, Überwachung und Messung von Prozessen/Produkten, Statistische Methoden, Prüfungen, Tests und Metrologie, Einführung in Auditierung, Zertifizierung, Akkreditierung, Folgemaßnahmen Ein monatlicher Start wird durch diese optionalen Weiterbildungsmodule ermöglicht: MS Office 2010 inkl. ECDL-Zertifizierung Business English

Fachkraft Qualitätsmanagement

Preis auf Anfrage