Fachqualifikation Online-Marketing

ebam GmbH - Business Akademie
In Berlin und Hamburg

4.290 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89548... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 480 Lehrstunden
Dauer 60 Tage
Beginn 04.10.2017
Beschreibung

Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet als der Marketing-, Promotion- und Kommunikationsplattform Nummer 1 vorbei. Die Bedeutung von jeglicher Form von Werbung im World Wide Web für sämtliche Wirtschaftszweige steigt geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist definitiv nicht abzusehen. Längst setzen nicht mehr nur die Großkonzerne auf ausgeklügelte Marketing-Strategien im Online-Bereich - Schlagworte wie SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing), E-Commerce, Google Adwords, Social Communities oder Affiliate Marketing sind fester Bestandteil im beruflichen Alltag nahezu jedes Unternehmens, ganz gleich welcher Branche es angehört.

Dementsprechend hoch ist auch der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften, was ein Blick auf die zahllosen Stellenangebote als "Online-Marketing-Manager / Online-Marketing-Managerin" bei den verschiedensten Firmen klar bestätigt. Doch gerade das Online-Marketing baut auf komplexen Zusammenhängen auf, bei denen wichtige Faktoren berücksichtigt werden müssen - die Anforderungen an Spezialisten auf diesem Gebiet sind daher durchaus vielschichtig.



Vom technischen Grundverständnis mit Praxisworkshop, den vielfältigen Möglichkeiten des SEO und SEM über Marketing und Promotion in Social Communities, Affiliate Marketing und Online-Kooperationen bis hin zu erfolgreicher Online-PR-Arbeit, rechtlichen Rahmenbedingungen und dem nicht zu vernachlässigenden Controlling im Zusammenhang mit E-Commerce und E-Payment deckt der Lehrgang "Fachqualifikation Online-Marketing (ebam)" alle relevanten Bereiche für erfolgreiche, professionelle Aktivitäten im Online-Marketing-Bereich ab.



AZAV-zertifiziert durch TÜV-Süd, Zertifikatsnummer 12 711 37829 TMS vom 21.10.2016.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
-
04.Oktober 2017
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
09.00 - 16.00 Uhr
auf Anfrage
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
-
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten -
Beginn 04.Oktober 2017
Lage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 09.00 - 16.00 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten -

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Web
Controlling
Newsletter
Marketing Kanäle
E-Commerce
Internet Marketing
Online PR
Internet Kampagnen
Kundenbindung Internet
Marketing
Online-Marketing
Promotion
Recht
PR
Online-Recherche
Online Marketing
Google Adwords
SEO
Kampagnen-Planung
Marketing
Kampagnen-Planung

Dozenten

Benjamin Linder
Benjamin Linder
IHK

Benjamin Linder studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik unter anderem in München und Wiesbaden und ist seit Abschluss seines Studiums als Unternehmensberater für die Finanzbranche in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig. Er ist Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen Ausbildung der Ausbilder nach AEVO, geprüfter Betriebswirt, geprüfter technischer Betriebswirt, geprüfter Wirtschaftsfachwirt, geprüfter Handelsfachwirt, geprüfter Industriefachwirt, geprüfter Personalfachkaufmann, geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel, u.a.

Themenkreis

- Grundlagen Digital und Online-Marketing
- Google als zentrale Marketing-Plattform: Erfolgreiche Verknüpfungen von SEO&SEM
- SEO: Search Engine Optimization: Traffic-Optimierung Ihrer Homepage in der Praxis
- SEM: Search Engine Marketing: Online-Marketing- Budgets effektiv einsetzen, Google AdWords als Tool für Erfolg im Marketing
- Social Media & Community Management: Facebook, Instagram, Snapchat, Youtube, Twitter & Co. - Digital Promotion in Social Networks
- Digitale Konzeption: Website/App Launch, die digitalen Kanäle eines Unternehmens professionell konzipieren – Praxisworkshop HTML, Flash und Mobile
- Content Marketing: Überzeugen mit gut recherchierten und aufbereiteten Inhalten im Blog sowie den digitalen Kanälen des Unternehmens
- Affiliate Marketing & Online-Kooperationen
- PR-Arbeit in einer digitalen Welt: So erreichen Sie Ihre Kunden mit dem Newsletter in der Praxis
- Analytics & Web-Controlling: Erfolgsfaktoren des E-Commerce, mit Kampagnen-Tracking die Online-Kanäle besser betreuen
- Rechtliche Rahmenbedingungen mit digitalen Plattformen: So vermeiden Sie Fehler und Risiken
- Mobile Commerce und Mobile-Marketing
- Aktuelle Trends wie Influencer Marketing, Programmatic Advertising und Media Agency / Creative Agency
Die außerordentliche Qualifizierung wird bei Bestehen der schriftlichen Prüfungen und einer umfassenden Fallstudie mit dem Zertifikat "Online Marketing Manager/-in Professional (ebam)" bestätigt.

Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis.

Zeitumfang: 12 Wochen Vollzeit mit je 40 Unterrichtsstunden pro Woche

480 Unterrichtseinheiten

Unterrichtszeiten:
Montag - Freitag 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Dieser COURSE kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Voraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulstudium oder 3 Jahre berufliche Praxis in Betriebs- und Volkswirtschaft, Vertrieb oder Marketing. In Einzelfällen können auch Bewerber mit abgebrochenem Hochschulstudium teilnehmen. Sprechen Sie mit unseren Beratern.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen