Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK)

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Blended learning in Düsseldorf und Berlin

4.140 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02117... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Blended
  • An 2 Standorten
  • Dauer:
    18 Monate
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Moderner Marketing-Mix, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Werbung, Kommunikation, Online-Marketing, vielfältige Instrumente, Handling und Gestaltung, Medienkompetenz und zielgruppengerechte Ansprache - das Wissen um die Möglichkeiten der heutigen Kommunikation ist breit.
Mit dem IHK Abschluss Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) bestätigen Sie dieses Wissen und erhalten neue Perspektiven für die Karriereleiter. Darüber hinaus erlangen Sie einen der höchsten außeruniversitären Abschlüsse der Branche mit hohem Ansehen am Markt.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

IHK Zulassungsvoraussetzungen, Details siehe studieninstitut.de/fachwirt-werbung-kommunikation

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketinginstrumente
Werbung
Marketing
Kommunikation

Dozenten

Siehe www.studieninstitut.de
Siehe www.studieninstitut.de
Die Referenten entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Themenkreis

  • Marketing
  • Kommunikations-Mix
  • Methodenkompetenz
  • Konzeption, Kreation, Produktion
  • Werbearten und -formen
  • Marktforschung
  • Media und Neue Medien
  • mediale Rahmenbedingungen und branchenbezogenes Recht
  • Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • BWL und VWL
  • Recht und Steuern
  • Rechnungswesen

Zusätzliche Informationen

Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an alle, die das faszinierende Spektrum der konkreten Zielgruppenansprache moderner Marketingkommunikation kennenlernen und umsetzen möchten.
-Werbekaufleute mit Berufserfahrung
-Mitarbeiter, Sachbearbeiter in Unternehmen
-Kundenberater in Agenturen
-Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten

Verlauf
Der berufsbegleitende Fernlehrgang erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten und umfasst neun Präsenzphasen,13 Lehrbriefe und zwei Webinare.

Termin & Ort
Der Fernlehrgang startet jeweils im April und September in Düsseldorf, sowie im September in Berlin.

Ausbildereignung
Fast inklusive: Mit einer zusätzlichen Prüfung können Absolventen der Handlungsfeldspezifischen Qualifikation (2. Prüfungsteil) den Ausbilderschein der IHK erlangen.

Inhouse-Schulung
Einzelne Module des Lehrgangs werden ebenfalls als individuelles Training für Unternehmen ang

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen