Fachwissen Public Relations
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
auf Anfrage
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis – auf Wunsch auch auf Englisch. Wenn Sie anschließend noch das freiwillige 5-tägige Seminar besuchen, erhalten Sie zusätzlich das SGD-Zertifikat. Diese Zeugnisse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Gerichtet an: Der Lehrgang Fachwissen Public Relations ist ideal: wenn Sie bereits in der PR arbeiten und Ihre Kenntnisse vertiefen möchten, wenn Sie den beruflichen Einstieg in die PR planen, wenn Sie sich für private oder ehrenamtliche Zwecke – zum Beispiel für die Arbeit in Vereinen und Stiftungen – Kenntnisse der PR aneignen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Unter Öffentlichkeit verstehen wir heute etwas anderes als unsere Väter oder gar unsere Großväter. Aber weniger wir haben uns gewandelt als der Begriff der Öffentlichkeit selbst. Weltumspannende Kommunikation war einst Vision; heute ist sie nicht nur Realität, sondern Selbstverständlichkeit. Ob Politik, Handel, Stiftungen, Organisationen, Parteien – die Art und Weise, wie wir heute einander vorgestellt werden, ist oft die Arbeit von PR-Profis. Sie muss es auch sein, soll die Kommunikation erfolgreich verlaufen. Denn die zu bewältigende Aufgabe ist heute enorm vielfältig. Von der Pressemeldung bis zum Fernsehspot: Moderne PR hat viele Sparten, und jede hat Besonderheiten, mit denen umzugehen gelernt sein will. Diese Vielfalt nimmt mit modernen Medien wie dem Internet noch dramatisch zu.PR-Profis werden darum immer gefragter.
2000 dieser Fachleute werden jedes Jahr gesucht. Von der klassischen Medien- und Pressearbeit über die Strategieentwicklung bis hin zu spezifischen Arbeitsfeldern wie Online-PR oder Medical Relations vermittelt Ihnen dieser Lehrgang das ganze Spektrum moderner Public Relations samt dem dazugehörigen Fachwissen.
Fachwissen Public Relations