Fahrzeugabgase: Von EURO 0 zur Minimalemission

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Ingenieure und Techniker aus der Automobil- und Zulieferindustrie, die sich mit der Materie vertraut machen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Mit den vielfältigen Entwicklungsaktivitäten der Automobilhersteller zur Erfüllung der jeweiligen gesetzlichen Anforderungen muss auch die Messtechnik zur Bewertung des Abgasemissionsverhaltens stets an die neuen Erfordernisse angepasst werden. Die für die jeweiligen Fahrzeugkategorien unterschiedlichen Prüftechniken und Prüfabläufe werden im Rahmen dieser Veranstaltung eingehend erläutert und diskutiert. Auf das Messergebnis einflussnehmende Randbedingungen und Parameter wie z. B. Prüfkraftstoff, Fahrkurve (Fahrzyklus), Abgasentnahmesystem, CVS-Verfahren, Analyse der CVS-Proben, Partikelanzahlmessung, Kalibrier- und Betriebsgase, Berechnung der Emissionen, finden besondere Berücksichtigung.

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.