Fashion Design Menswear

Master

In Mailand (Italien), London (Grossbritannien) und Paris (Frankreich)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    8 Monate

Der Fashion Designer ist für die Forschung und den Styl verantwortlich. Er inspiriert die neuen Trends, schafft Kollektionen für die Kleidung, die Textilien und die Accessoires. Er verwaltet Kreativität, Technologie, Informationen und Trends. Er kann unter seiner eigenen Marke arbeiten oder mit anderen Unternehmen und Forschungs-, Styling- und Beratungsstellen zusammenarbeiten. Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master- Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die interessantesten und neuesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

London (Grossbritannien)
Karte ansehen
30 Fashion Street, E16PX

Beginn

auf Anfrage
Mailand (Italien)
Karte ansehen
Corso Matteotti, 8, 20121

Beginn

auf Anfrage
Paris (Frankreich)
Karte ansehen
12 Avenue Raimond Poincaré, 75116

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule oder berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, das seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und technische Kenntnisse beweist. Um zu den Master- Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design

Inhalte

In Zusammenarbeit mit Ermengildo Zegna, gibt der Kurs „Menswear“ eine aktuelle und gründliche Übersicht über diese schnell wachsende Branche der Mode. Während des Kurses wirst du alle Aspekte der verschiedenen Männerkollektionen angehen: classic, fashion, upper casual und sport. Du wirst zeichnen lernen, sowohl per Hand als auch mit dem Computer, du wirst Modezeichnung anfertigen und vertiefen, du wirst verstehen, wie ein Kleidungsstück, von dem Einfachsten bis zum Kompliziertesten, entsteht. Im Kurs ist auch ein weitreichender Exkurs über Produkt-Management und Produktions-Management vorgesehen, die heute mehr als je lebenswichtig für die Entwicklung eines Unternehmens sind.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

  • Menswear Design
  • Graphic Design
  • Fashion Panorama
  • Fashion Industry Analysis
  • Research Methods
  • Product Management

Fashion Design Menswear

Preis auf Anfrage