Fashion Promotion
Master
In Paris (Frankreich), Mailand (Italien) und London (Grossbritannien)
Beschreibung
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Kursart
Master
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Ort
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Dauer
8 Monate
Der Fashion Promoter plant die Werbekampagnen und organisiert die Werbung durch die richtigen Kanäle. Er organisiert Vorstellungen, Events und Modenschauen, die das Image der Marke widerspiegeln. Er organisiert die Pressestelle und die Public Relations. Er nimmt Beziehungen mit den Marketingabteilen, Style Studios, mit den Werbegrafikern und den Dienstlieferanten auf. Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder eine entsprechende berufliche Erfahrung. Um zu den Master- Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht.
Meinungen
Inhalte
Ein Kleid wird nicht verkauft, weil es auf eine bestimmte Weise aussieht, sondern weil es etwas anderes darstellt. Sich anziehen ist ein primäres Bedürfnis, das gilt aber nicht für die Mode. Die Mode muss angeregt, sensibilisiert, empfohlen werden. Sie zum Bedürfnis werden zu lassen ist eine Aufgabe der Werbung. Daher kommt die Bedeutung der Accounts, der Journalisten, der PR, der Event Promoters. Sie müssen lernen, die Mode durch das Image, die Sprache, die Events zu vertreten, indem sie Strukturen und Medien verwenden, die nicht nur das Publikum, sondern in erster Linie die Insider sensibilisieren. Der Fashion Promoter ist ein vielseitiger und kreativer Mensch. Er kann eine einzige Marke vertreten und in der Pressestelle und im Show Room einer Firma arbeiten oder kann mit den Beratungsstellen und den Werbestellen, mit den Messeämtern und den wichtigsten Medien mitarbeiten.
Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen
Studienplan
- Fashion Promotion
- Communication Concept
- Italian Fashion Panorama
- Fashion Industry Analysis
- Visual Merchandising
- Strategic Marketing & Retailing
- Sociology of Fashion
Fashion Promotion