Fashion Styling & Portfolio

Istituto Marangoni
In Mailand (Italien) und London (Grossbritannien)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 39... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Der Fashion Stylist ist verantwortlich für den Styl und das Image einer Kollektion. Er muss den Styl einer Serie veranschaulichen und ihn in all den Phasen der Promotion, von der Modenschau bis zur Werbekampagne, fördern. Seine Arbeit ist sehr kreativ, trendorientiert; er muss einen erfolgreichen Styl finden und ein gut koordiniertes Image vorschlagen. Der Fashion Stylist ist unentbehrlich für den Erfolg einer Kollektion.
Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztägig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
London
30 Fashion Street, E16PX, London, Grossbritannien
Plan ansehen
auf Anfrage
Mailand
Corso Matteotti, 8, 20121, (Wählen), Italien
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder entsprechende berufliche Erfahrung. Für die Master-Kurse muss der Bewerber ein Portfolio unterbreiten, dass seine grafischen Fähigkeiten, seine Kreativität und seine technischen Kenntnisse beweist. Um zu den Master-Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Themenkreis

Einen Styl zu schaffen ist ähnlich, wie eine Persönlichkeit zu formen. Man muss in die weite Ferne blicken, um Fashion Stylist zu werden. Für ein Unternehmen ist es am wichtigsten, dass er sich im Laufe der Jahre mit einem ganz bestimmten Styl und bestimmten Eigenarten sich behaupten kann, von der jeweiligen Mode abgesehen. Mit der Zeit wirst du verstehen, dass der Erfolg einer Marke in erster Linie vom Image abhängt, ob es um ein Werbefoto, eine Modenschau, das Display eines Geschäfts oder ob es die Beziehungen mit der Presse geht. Gerade dieses Image wirst du schaffen, du, der Fashion Stylist. Dazu musst du unbedingt die Medien, die Marketingstrategien, die Entwicklung der Mode kennen. Deine Aufgabe besteht darin, ein Kleid auf den Fotos, einen Anzug im Schaufenster oder eine Kollektion auf dem Steg sprechen zu lassen. Lassen wir die Bilder sprechen!

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

  • Fashion Styling
  • Fashion Panorama
  • Fashion Industry Analysis
  • Graphic Design
  • Mutimedia Design
  • Research Methods

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen