Fernstudium Ökonomie und Management

Technische Universität Kaiserslautern, DISC
Fernunterricht

6.860 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-631-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Fernunterricht
  • Kaiserslautern
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Ziel des postgradualen Master-Fernstudiengangs "Ökonomie und Management" ist es, (angehenden) Führungskräften eine solide Wirtschftskompetenz und zukunftsorientierte Konzepte und Methoden zur Effizienzsteigerung zu vermitteln. So werden die Studierenden in die Lange versetzt, die an sie gestellten Anforderungen und Aufgaben professionell erfüllen zu können.
Gerichtet an: Das Angebot richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft und dem Non-Profit-Bereich bzw. an Personen, die eine leitende Position anstreben und sich das notwendige Management-Know-how aneignen möchten. Zwei Vertiefungsrichtungen stehen zur Auswahl: Total Quality Management und E-Commerce/E-Business. Interessenten, die sich auf die Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagements vorbereiten möchten oder sich mit der Konzeption und Gestaltung von E-Commerce- und E-Business-Lösungen befassen, können ihr Wissen vertiefen und ihre berufliche Kompetenz erweitern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kaiserslautern
Erwin-Schrödinger-Straße, Gebäude 57, D-67663, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Hochschulabschluss (Uni/FH, ausgenommen Studium der Betriebswirtschaftslehre) und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

Themenkreis

Grundlagen Wirtschaft und Recht (u.a. Einführung in die BWL, Rechnungswesen, Controlling, Investition, Finanzierung, Steuern, Marketing, Unternehmensführung, Volkswirtschaftslehre, Recht) • Spezialisierungsrichtung Total Quality Management (u.a. Business Excellence und Stakeholderorientierung, Change Management, Managementtools, Prozessmanagement, Mitarbeiterorientierung, Kundenorientierung, Corporate Social Responsibility) • Spezialisierungsrichtung E-Commerce und E-Business (u.a. E-Commerce-Systeme, Internettechnologie und -dienste, Web Design, Internetökonomie, E-Procurement, E-Shopping, Customer Relationship Management, Supply Chain Management), E-Commerce-Recht, Projektmanagement


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen