FH-02 - Kommunikation und Führung
Seminar
In Rostock
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Ort
Rostock
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, auch in energiegeladenen Situationen souverän, professionell und zielorientiert zu kommunizieren. Sie üben anwendungsbezogen und erhalten persönliches Feedback über Ihr Gesprächsverhalten.
Dieser Kurs richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte. Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus.
Keine Voraussetzungen
Wir sind ein stark orientiertes Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf unsere Kunden und Teilnehmer.
Setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung damit wir weitere Details abstimmen können. So können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse noch näher eingehen und somit das optimale für Sie erreichen.
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Kommunikationstechnik
Dozenten
Anita Wenner
Kommunikation, Reklamation, Führung und Management
Inhalte
Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.
Kursbeschreibung:Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.
Inhalte:
-Grundlagen der Kommunikation
-Feedback gezielt als Führungsinstrument nutzen
-Unterschiedliche Formen von Mitarbeitergesprächen kennenlernen
-Gesprächstechniken praxisnah anwenden
-Selbst-und Fremdbild abgleichen
-Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens in der Praxis
-Kommunikation im Arbeitsumfeld
Methoden
Fallbeispiele, Trainerinput, Übungen, Erfahrungsaustausch, Videofeedback
FH-02 - Kommunikation und Führung