FH-02 - Kommunikation und Führung

Seminar

In Rostock

470 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Ort

    Rostock

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

FH-02 - Kommunikation und Führung

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
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Alter Hafen Süd 334, 18069

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen, auch in energiegeladenen Situationen souverän, professionell und zielorientiert zu kommunizieren. Sie üben anwendungsbezogen und erhalten persönliches Feedback über Ihr Gesprächsverhalten.

Dieser Kurs richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte. Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus.

Keine Voraussetzungen

Wir sind ein stark orientiertes Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf unsere Kunden und Teilnehmer.

Setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung damit wir weitere Details abstimmen können. So können wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse noch näher eingehen und somit das optimale für Sie erreichen.

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Kommunikationstechnik

Dozenten

Anita Wenner

Anita Wenner

Kommunikation, Reklamation, Führung und Management

Inhalte

Kursbeschreibung:

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Kursbeschreibung:

Wer viel mit Menschen zu tun hat, muss auch herausfordernde Gespräche führen. Feedback- und Kritikgespräche, Reklamationsgespräche, Verhandlungen oder sehr emotionale Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten Ziel- und Lösungsorientiert und damit zufriedenstellend verläuft.

Inhalte:

-Grundlagen der Kommunikation

-Feedback gezielt als Führungsinstrument nutzen

-Unterschiedliche Formen von Mitarbeitergesprächen kennenlernen

-Gesprächstechniken praxisnah anwenden

-Selbst-und Fremdbild abgleichen

-Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens in der Praxis

-Kommunikation im Arbeitsumfeld

Methoden

Fallbeispiele, Trainerinput, Übungen, Erfahrungsaustausch, Videofeedback

FH-02 - Kommunikation und Führung

470 € inkl. MwSt.