Film-Acting-Workshop

Filmhaus Köln
In Köln

290 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • Köln
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Schauspieler, Schauspielerinnen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
50670, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Julia Beerhold
Julia Beerhold
Schauspiel

Julia Beerhold studierte Schauspiel in Madrid und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln. Seit 1992 ist sie als Schauspielerin vor allem für Film und Fernsehen tätig (www.agenturfactory.de). Als Coach liegt ihr Schwerpunkt sowohl auf der Arbeit mit Schauspielern am Set als auch in der Vorbereitung auf Dreharbeiten und Castings. Judith Weston, M.K. Lewis und Mel Churcher sind einige der Lehrer, auf die sich Julia Beerhold in ihrer Coaching-Arbeit bezieht. Seit Anfang 2009 ist Julia Beerhold im Vorstand des BFFS (Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler).

Themenkreis

Was unterscheidet das Spiel vor der Kamera vom Spiel auf der Bühne? Wie erhalte ich meine Lebendigkeit, Natürlichkeit und Spielfreude unter den realen Bedingungen am Set? Wie bereite ich mich vor – und wie fülle ich selbst kleine „Info-Rollen“ mit Leben? Das Seminar richtet sich an Schauspielerinnen und Schauspieler, die sich vor der Kamera (wieder oder endlich) richtig wohl fühlen möchten. Kameratechnische Übungen (Close up-Technik, Anschlüsse, emotionales Matching u.a.), Szenenanalyse und Tipps zur Vorbereitung auf den Dreh wechseln sich ab mit Spielszenen unter „realistischen“ Bedingungen. Das Seminar kann zur Vorbereitung auf eine konkrete Rolle oder Casting wie zum allgemeinen Training für Bühnenschauspieler genutzt werden, um ungezwungen vor der Kamera zu probieren.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen