Finanzbuchführung EDV mit DATEV Xpert Business

Volkshochschule Heilbronn gGmbH
In Heilbronn

314 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7131... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heilbronn
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Kurt Tucholsky, 1890 in Berlin geboren, emigrierte 1929 nach Schweden, wo er 1935 starb. Dieser Dichter und Erzähler war ein satirischer Zeitkritiker der Weimarer Republik. In meist knapper Prosa und in Versen prangerte er Spießertum, Heuchelei und politische Dummheit an. In seinen Romanen wurde er zum "Idylliker" mit feinem Humor. Auch er gehört zu den Schrifstellern, deren Bücher im Dritten Reich verbrannt wurden.
Gerichtet an: Erwachsene, Auszubildende

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Cäcilienstr. 54, 74072, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Anne-Gabriele Michaelis
Anne-Gabriele Michaelis
Dozenten

Themenkreis

520A03
Finanzbuchführung EDV mit DATEV
Xpert Business
Ziel des Lehrgangs ist:
das Beherrschen der Struktur und Systemlogik der praktischen Buchführung am PC mit der Software DATEV
die Fertigkeit, mit diesem EDV-Finanzbuchhaltungsprogramm selbstständig zu arbeiten und alle laufenden Geschäftsvorfälle zu verbuchen sowie
die Fähigkeit, Auswertungen vorzunehmen und zu interpretieren und Abschlüsse durchzuführen.
Voraussetzungen sind theoretische Buchführungskenntnisse (Finanzbuchführung I und II) und Grundkenntnisse des Betriebssystems Windows.
Dauer: 40 UE, 5 - 12 Teilnehmer

Uhrzeit: 18.15 - 21.15

Unterrichtseinheiten: 40


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen