Fishing for customers
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
10 Tage
Motiviertere Mitarbeiter. Stärkere Marktdurchdringung. Gesteigerte Kundenbindung. Bessere Abschlussquoten. Neue zufriedene Kunden. Zusätzliche Erlöse. Höhere Umsätze. Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte im Verkauf / Vertrieb Innendienst und Aussendienst
Meinungen
Dozenten
Peter Faidt
Leiter Comp-Center Academy
Ausbildung: Bürokaufmann Handelsfachwirt Berufserfahrung: Insgesamt 15 Jahre in internationalen Konzernen (THYSSEN, ALUSUISSE), davon: 8 Jahre Verkaufserfahrung 1 Jahr Einkauf und Produktmanagement 5 Jahre Verkaufsleitung 1 Jahr Geschäftsführung Trainingserfahrung: Seit 1992 selbständi
Inhalte
Fishing for customers ist ein in sich stimmiges, systemisches und systematisches Verkaufstraining, das in jedem Modul die drei erfolgsrelevanten Schlüsselqualifikationen
Mentale Einstellung - Verkaufstechniken - Beziehungsfähigkeit
gleichwertig berücksichtigt und vernetzt. Wir trainieren mit Ihren Mitarbeitern jeweils 2 Tage intensiv und praxisnah die Schlüsselqualifikationen erfolgreichen Verkaufens. Zwischen den einzelnen Trainings-Modulen bearbeiten die Teilnehmer konkrete Transfer-Aufgaben.
Modul 1: Viele Fische hat das Meer
Verhaltenstypologie auf Basis des DISG-Modells
Mentale Einstellung nach dem 4M-Modell
Suggestive Einflüsse im Verkaufsgespräch
Modul 2: Fischer‘s Fritz fischt frische Fische ...
Potenziale analysieren
Aktiv-Netze knüpfen
Pro-aktiv fischen
Modul 3: Was will der Fisch?
Bedürfnisanalyse
Motivationsanalyse
Bedarfsanalyse
Modul 4: Der Köder muss dem Fisch schmecken
Präsentation
Einwandbeantwortung
Kunden-Begeisterung
Modul 5: Hol über - das Netz an Bord
Mit Mut zum Vertrag
Vereinbarungen „typgerecht“
Kreative Abschlusstechniken
Fishing for customers – ein Netz fängt mehr als 100 Angeln.
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Fishing for customers