Fit für das Gastgewerbe

A.M. Gastro-Coaching / Gastronomie-Fachschule
In Berlin

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Für arbeitnehmer
  • Berlin
  • 160 Lehrstunden
Beschreibung

Qualifizierung zum fachlich kompetenten Gastgeber mit umsatz- und gastorientierten Verhalten.
Gerichtet an: lle Personen, die sich für das Gastgewerbe in den Bereichen Service, Bar, Küche etc. interessieren und umgehend eine geeignete Anstellung in der Gastronomie oder Hotellerie finden möchten bzw. eine Existenz im Gastgewerbe planen. ungelernte Personen mit Interesse am Gastgewerbe - erfahrene Personen im Bereich Service, Bar und Küche: (Servicekraft, Barmann/-frau, Küchenhilfe) - gelernte Personen: (Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Systemfachmann/-frau, Koch/Köchin, Beikoch/Beiköchin).

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Gradestrasse, 36, 12347, Berlin, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen notwendig, jedoch wäre eine Ausbildung im Gastgewerbe von Vorteil.

Dozenten

Amadeus Flößner
Amadeus Flößner
Warenkunde Speisen & Getränke

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Andreas Muchow
Andreas Muchow
Barschule / Cocktails

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Kerstin Helmbrecht
Kerstin Helmbrecht
Materialkunde

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Themenkreis

Dieser Kurs dient zur Weiterbildung, Fortbildung und Existenzgründung.

Alle aufgeführten Bildungsinhalte werden fachpraktisch in Gruppenarbeit und Rollenspielen unterrichtet:

Werden Sie zum perfekten Gastgeber!

Modul 1:
1. Moderner Verkauf:
Umsatz, Empfehlungen, Kartenerstellung, Tragetechnik
2. HACCP-Hygieneunterweisung nach EU-Richtlinien (Zertifikat)
3. Kostenbewusstes Handeln:
Einkauf, Verkauf, Steuern, Personal


Modul 2:
1. Warenkunde Material:
Gläser, Besteck, Porzellan, Wäsche, Polieren
2. Warenkunde Getränke:
Bier, Wein, Spirituosen, Gesetze
3. Warenkunde Speisen:
Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Garmethoden

Modul 3:
1. Warenkunde spezieller Produkte:
Zigarren, Backwaren, Tee, Kaffee
2. allgemeine Warenkunde:
Ausflug KaDeWe-Feinschmeckerabteilung
3. Knigge:
Umgangsformen & Benimmregeln für den Beruf
4. Bewerbungshilfen:
Empfehlungen, Vorstellungen, sicheres Auftreten


Modul 4:
1. Cocktails & Longdrinks:
Zubereitung, Dekoration, Barkunde, Aufbau, Show
2. Menüerstellung:
Reihenfolge, Tradition, Tranchieren, Filetieren
3. Servicearten & -techniken:
Menü, À la carte, Büfett, Bankett, Flambieren